SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa zeigt dir, was man alles mit einer Koordinationsleiter anstellen kann.

Hast du Lust mit Juri mit zu raten, welcher Begriff sich im Ratekarton versteckt?

Singa hat eine sonderbare Sache dabei. Hast du eine Idee wozu dieser Gegenstand gut sein könnte?

Wen knuddelst du am liebsten am Weltknuddeltag?

Bist du auch schon gespannt auf die Weihnachtsgeschenke? Singa und Juri erwartet eine besondere Überraschung.

Hast du schon mal in ein Freundebuch geschrieben? Singa schreibt gerade in eins, als Fidi sie im Baumhaus besucht. Ob sie schon ein Freundebuch gesehen hat?

Juri gestaltet ein Klatsch-Bild. Weißt du, was es damit auf sich hat?

Ein Wolkenkino ist ein ganz besonderes Kino - und Singa erklärt, wie es funktioniert.

Kennst du das auch - das Eis schmilzt schneller, als man es wegschlecken kann? Dann ist vielleicht Singas Tropfschutz auch was für dich?

Juri bastelt ein kleines Piratenschiff und Fidi schaut im Baumhaus vorbei. Was die beiden wohl wieder anstellen?

Baumhaus - 25. Singas Forscherfragen: Eiswürfel

Folge vom 25.01.2020

Singa untersucht eine spannende Forscherfrage. Sie möchte herausfinden, was mit einem Eiswürfel im Wasser passiert. Wird er nach unten sinken oder wird er auf dem Wasser schwimmen? Oder wird er sich zischend auflösen? Singa wird es mit ihrem Experiment herausfinden.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?