SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

23. Singas Forscherfragen: Farben aus Eis

Nächste Folge am 05.07.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Kannst du Flöte spielen, ohne hinein zu pusten? Genau das behauptet aber Juri. Schau, ob er es wirklich kann!

Hast du schon mal selbst Geräusche gemacht? Singa macht ein Geräusch, das prasseln des Kaminfeuer klingt. Und dazu braucht sie nur eine Folie.

Was darfst du am Abend vor Nikolaus nicht vergessen? Na klar – das Stiefelputzen. Aber Singa hat nicht so richtig Lust dazu.

Hurra, hurra, der Frühling ist da. Singa ist ganz aus dem Häuschen!

Wieder Ratekartonzeit bei Juri: Gesucht ist ein lautstarkes Gemüse. Rate mit!

Hast du Lust, ein Winterbild zu gestalten? Dann lass dich anregen und schau, wie Juri es macht!

Professor Juri hat ein tolles Gerät erfunden, das zum Einsatz kommt, wenn er mal keine Lust zum Haarekämmen hat. Schau selbst!

Möchtest auch du den Igeln helfen, den langen kalten Winter gut zu überstehen? Dann schau, welche Idee Jan und Henry haben.

Irgendjemand hat im Baumhaus Nüsse stibitzt und lauter Nussschalen hinterlassen. Wer kann das nur gewesen sein?

Hast du schon mal von einem Nasenfahrrad gehört? Nicht? Dann hör dir Singas Gedicht an.

Baumhaus - 23. Singas Forscherfragen: Farben aus Eis

Folge vom 23.01.2020

Singa untersucht eine spannende Forscherfrage. Sie möchte herausfinden, ob man mit farbigen Eiswürfeln auch malen kann. Dafür vermischt sie Farbe mit Wasser und lässt sie im Tiefkühlfach gefrieren.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?