SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

10. Musizieren

Nächste Folge am 23.01.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Hast du schon mal einen Reim selbst gedichtet? Juri probiert es aus.

Für kleine Eisschleckerer hat Singa ein lustiges Fingerspiel parat. Mach doch einfach mit!

Juri hat sich eine Schatzsuche für Singa ausgedacht. Sie muss den Hinweisen auf einer selbstgebastelten Karte folgen. Was wohl in der Schatzkiste drin ist?

Eine Katze, die winkt? Ja, die gibt es, das ist eine Glückskatze! Singa hat so eine Katze aus Keramik für Juri besorgt… als Glücksbringer.

Singa liebt die kleinen fröhlichen Spatzen in ihrem Garten und hat sich extra für sie ein Gedicht ausgedacht. Sei gespannt!

Unsere Erde wird manchmal auch der "blaue Planet" genannt. Aber warum ist das so? Singa erklärt es dir.

Es wird Frühling und die Natur erwacht zum Leben. Singa hat sogar schon die erste Biene gesehen. Du auch?

Zaubern mit Juri: Er lässt eine magische Gurke durch die Tischplatte wandern und erklärt, wie das funktioniert.

Rätsel kennst du bestimmt schon, aber kennst du auch Scherzfragen? Singa hat eine für dich! Rate mit!

Bastelst du gerne mit Laub? Dann hat Juri einen guten Tipp für dich!

Baumhaus - 10. Musizieren

Folge vom 10.01.2020

Ein Instrument spielen zu lernen ist gar nicht so einfach und dauert ziemlich lange. Das stellt auch Juri fest. Ohne tägliches Üben geht es tatsächlich nicht. Aber wenn man das Gefühl hat, es gelingt immer ein wenig besser, beginnt es Spaß zu machen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?