SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Es ist der kürzeste Tag des Jahres. Aber deshalb musst du dich nicht beeilen. Singa erklärt, was es mit der Wintersonnenwende auf sich hat.

Singa zeigt dir ihre selbst gebastelteten Stelzen.

Juri verpackt ein Geschenk mit Packpapier und Servietten, damit er kein Geschenkpapier kaufen muss. Vielleicht gestaltest du auch mal Geschenkpapier selbst?

Singa möchte, dass sich ein Luftballon selbst aufbläst - und zwar nur mit einer Flasche und heißem Wasser. Glaubst du es gelingt?

Weißt du wie man einen Knopf annäht? Juri näht einen Knopf an seinen Lieblingsbeutel und erklärt dir, wie er vorgegangen ist.

Kennst du dich gut aus mit Tieren? Dann versuche doch mal zu erraten, wer diese Geräusche macht!

Singa hat mal wieder eine sonderbare Sache mitgebracht: Was es wohl ist? Rate mit!

Singa benutzt einen Schwamm, um ein tolles Schmetterlingsbild zu malen. Hast du auch Lust? Dann mach es ihr nach, es ist kinderleicht.

Wie isst du am liebsten einen Schoko-Weihnachtsmann? Einfach abbeißen? Oder in Stücke brechen? Juri hat noch eine weitere Idee.

Jan und Henry wollen sich im Winter um die Natur kümmern. Sie haben sogar ein Vogelhaus dabei - aber wie lockt man die Vögel an?

Baumhaus - 9. Professor Juri: Der Eiszapfen

Folge vom 09.01.2020

Professor Juri erklärt eine winterliche Spezialität: den Eiszapfen. Der Eiszapfen ist in der kalten Jahreszeit in vielen Eisdielen weit verbreitet. In den Eisbecher kommen zunächst zwei Kugeln Schokoladeneis, und ganz oben drauf setzt man einen schönen Zapfen. Wer mag, darf sich auch bunte Streusel oder Schokosoße wünschen. Da hat Professor Juri wohl wieder mal etwas völlig falsch verstanden.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?