SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hast du dir schon überlegt, was du im neuen Jahr alles erleben willst? Dann wäre vielleicht so ein Wunschkreis, wie Juri ihn bastelt, etwas für dich?

Rapunzel aus dem Märchen kennst du bestimmt. Aber wusstest du, dass Feldsalat auch so heißt - Rapunzel? Und der wächst sogar jetzt, mitten im Winter!

Singa hört einen Kuckuck im Baumhaus. Aber war das wirklich ein echter Kuckuck? Was meint ihr?

Schritt für Schritt-Anleitung zur Bastelvorlage von „KiKA Baumhaus“ ansehen

Singa geht einer spannenden Forscherfrage nach. Sind zwei Ostereier, die gleich aussehen, auch gleich schwer?

Kannst du erraten, welches Wort im Ratekarton versteckt ist?

Bastle ein Lesezeichen für deine Bücher und such dir ein Motiv aus der Bastelvorlagen aus. Du brauchst bunte Stifte, Schere, Kleber und Tonkarton.

Fidi hat einen langen Mittagsschlaf gemacht und ist noch gar nicht müde, und du?

Hast du Lust auf Basteln? Juri benutzt seine Plätzchen-Ausstechförmchen und gestaltet einen tollen Sternenhimmel. Mach doch mit!

Singa grillt frisches Obst. Das ist ein ungewöhnlicher Nachtisch, der aber super lecker ist. Hast du schon mal gegrilltes Obst gegessen?

Baumhaus - 6. Wer wird König?

Folge vom 06.01.2020

Das Dreikönigsfest wird nicht nur in Deutschland gefeiert. Juri kennt eine schöne Tradition, die es in Frankreich gibt. Die ganze Familie kommt an diesem Tag zusammen und teilt sich einen besonderen Kuchen, den Galette de Rois. Das Besondere an diesem Königskuchen ist, dass eine kleine Porzellanfigur darin eingebacken ist. Derjenige, der die geheime Figur in seinem Kuchenstück findet, wird zum König oder zur Königin des Tages gekrönt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?