SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Wen knuddelst du am liebsten am Weltknuddeltag?

Juri erklärt, was die Menschen in Amerika an Thanksgiving feiern.

Juri war wieder an einem besonderen Ort: Ein großes Zelt mit viel Musik, wo es nach Zuckerwatte und Sägespänen duftet. Rate, wo er war!

Wie toll wäre es, wenn Wünsche in Erfüllung gehen! Ob eine Sternschnuppe da helfen kann?

Herbstzeit ist Kuschelzeit. Wenn es draußen kälter wird, dann tun Mütze und Schal gute Dienste. Juri versucht, einen Schal selbst zu stricken.

Professor Juri erzählt Geschichten über die Affenhitze. Glaubst du ihm?

Magst du auch so gerne bunte Frühlingsblumen? Dann schau, wie Singa ihren Balkonkasten bepflanzt.

Singa liebt die kleinen fröhlichen Spatzen in ihrem Garten und hat sich extra für sie ein Gedicht ausgedacht. Sei gespannt!

Juri wetteifert mit einer Katze, wer länger nichts tun kann. Bist du auch gerne mal faul? Dann mach mit!

Singa liebt Konfetti, du auch? Du kannst es dir selbst herstellen, Singa zeigt dir, wie sie es gemacht hat.

Baumhaus - 6. Wer wird König?

Folge vom 06.01.2020

Das Dreikönigsfest wird nicht nur in Deutschland gefeiert. Juri kennt eine schöne Tradition, die es in Frankreich gibt. Die ganze Familie kommt an diesem Tag zusammen und teilt sich einen besonderen Kuchen, den Galette de Rois. Das Besondere an diesem Königskuchen ist, dass eine kleine Porzellanfigur darin eingebacken ist. Derjenige, der die geheime Figur in seinem Kuchenstück findet, wird zum König oder zur Königin des Tages gekrönt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?