SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Weißt du eigentlich, was es mit der Schafskälte auf sich hat? Singa erklärt es dir.

Aufgepasst, es ist wieder Lehrstunde bei Professor Juri. Er erklärt dir eine ganz besondere Tierart: die Zugvögel.

Magst du Fingerspiele? Singa kennt ein schönes Regen-Fingerspiel - mach doch einfach mit!

Wenn du dir nicht so gerne die Hände wäschst, dann ist vielleicht das was für dich: Professor Juris Fingerwaschomat!

Singa hat wieder einen Ratekarton von Juri bekommen: darin sind Watte und ein Stück Würfelzucker. Weißt du schon, welches Wort gesucht wird?

Singa hat für das Spiel "Singas sonderbare Sachen!" eine Sache aus Edelstahl und Plastik mitgebracht. Hast du eine Idee, was es damit auf sich hat?

Freust du dich auch schon so sehr auf Ostern wie Juri? Der kann es kaum aushalten und sät deshalb schon mal Ostergras für sein Osternest.

Professor Juri erzählt Geschichten über die Affenhitze. Glaubst du ihm?

Schnee ist ja bekanntlich weiß. Aber nicht immer. Singa zeigt dir, wie man Schnee bunt machen kann.

Professor Juri erklärt die besondere Pflanzensorte der Frühblüher. Hast du schon mal einen Frühblüher gesehen?

Baumhaus - 1. Das Neujährchen

Folge vom 01.01.2020

Juri bäckt frische Brezeln - sogenannte Neujährchen. Die sind aus süßem Hefeteig und duften verführerisch. Das lockt natürlich auch Fidi, die kleine Baumhaus-Fledermaus, an. Ob das Neujährchen auch wirklich Glück bringt?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?