SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

1. Das Neujährchen

Nächste Folge am 18.02.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Hast du schon mal von einem Nasenfahrrad gehört? Nicht? Dann hör dir Singas Gedicht an.

Hat dich auch schon mal eine Fliege geärgert? Ist immerzu um dich herum gesummt? Genauso eine nervt Singa gerade!

Was darfst du am Abend vor Nikolaus nicht vergessen? Na klar – das Stiefelputzen. Aber Singa hat nicht so richtig Lust dazu.

Bist du schon gespannt, wer unser dritter Gewinner bei unserer Aktion "KiKA kommt zu dir!" ist? Ja? Dann schau unbedingt rein!

Die kommende Nacht ist eine Stunde kürzer. Und warum ist das so? Weil das Zeitklaumonster unterwegs ist!

Für Jan und Henry gibt es nichts Schöneres als Frühjahrputz. Blöd nur, dass es leider erst Herbst ist und sie noch so lange aufs Frühjahr warten müssen.

Wie kann ein und dasselbe Wort zwei völlig unterschiedliche Bedeutungen haben? Singa erklärt es am Wort August - es kommt auf die Betonung an, sei gespannt!

Kann man Naturgeräusche nachmachen? Juri probiert es aus - und lässt es regnen.

Professor Juri erklärt die Welt -ö und du erfährst, was ein Kugelschreiber ist!

Singa träumt vom Urlaub und vom Meer und dem Strand und den Wellen und hört dabei tolles Meeresrauschen.

Baumhaus - 1. Das Neujährchen

Folge vom 01.01.2020

Juri bäckt frische Brezeln - sogenannte Neujährchen. Die sind aus süßem Hefeteig und duften verführerisch. Das lockt natürlich auch Fidi, die kleine Baumhaus-Fledermaus, an. Ob das Neujährchen auch wirklich Glück bringt?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?