SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

364. Ratekarton: Knallerbse

Nächste Folge am 24.02.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa hat vom Flohmarkt etwas mitgebracht: Eine schöne alte Teekanne. Die hat sie sogar geschenkt bekommen!

Hast du schon eine Idee, wie du dich zum Fasching verkleiden willst?

Singa freut sich über das schöne Glitzerwunderland draußen. Sie mag es, wenn alles langsam winterlich wird, du auch?

Juri mag Eisbären sehr gerne und hat sie im Zoo besucht. Ob die Eisbären den Winter wohl gerne mögen?

Der Frühling macht Singa froh. Sie freut sich auf die erwachende Natur und feiert ein kleines Fest. Feiere mit!

Singa experimentiert wieder mit Eiswürfeln. Ob Eiswürfel schwimmen können?

Bestimmt hast du schon mal gepuzzelt. Aber hast du auch schon selbst ein Puzzle hergestellt?

Kennst du das - du hast ganz schnell ein Puzzle zusammengesetzt aber kannst es nicht beenden, weil das letzte Teil fehlt? Genau so geht es Juri.

Weiß wie Schnee und dabei auch noch süß und zart wie ein Küsschen, was kann das sein? Singa zeigt es dir.

Warst du schon mal in einem Theater? Dann weißt du bestimmt auch, was man ganz am Schluss tut, wenn das Theater zu Ende ist. Singa erzählt davon.

Baumhaus - 364. Ratekarton: Knallerbse

Folge vom 30.12.2019

Singa hat Juri wieder einen Ratekarton geschickt. Darin befinden sich Gegenstände, aus denen er ein zusammengesetztes Wort bilden soll. Diesmal sind es ein zerplatzter Luftballon und eine Dose Erbsen. Was das wohl für ein Wort sein kann?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?