SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

363. Schokofondue

Nächste Folge am 24.02.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Hast du schon mal einen Witz erzählt? Wenn nicht, dann hör gut zu! Singa hat einen Witz für dich.

Falls du schon mal genäht hast, traust du dich vielleicht an diese Bastelei ran: Bei Singas Herbstbaum bestehen die Blätter nämlich aus angenähten Knöpfen.

Professor Juri hat ein tolles Gerät erfunden, das zum Einsatz kommt, wenn er mal keine Lust zum Haarekämmen hat. Schau selbst!

Jan und Henry wollen sich im Winter um die Natur kümmern. Sie haben sogar ein Vogelhaus dabei - aber wie lockt man die Vögel an?

Wie kann ein und dasselbe Wort zwei völlig unterschiedliche Bedeutungen haben? Singa erklärt es am Wort August - es kommt auf die Betonung an, sei gespannt!

Manchmal weiß man nicht mehr, wo man was hingelegt hat, das kennst du bestimmt auch. Juri weiss, dass es sogar auch den Eichhörnchen mitunter so geht.

Hast du dich auch schon mal gefragt, was da für komische weiße Pakete die auf manchen Wiesen liegen? Juri will wissen, was da drin ist.

Wie begrüßt du andere Menschen am liebsten? Juri kennt ganz unterschiedliche Begrüßungsrituale.

Hier erfährst du, wie du ein Windlicht aus Butterbrottüten basteln kannst.

Baumhaus - 363. Schokofondue

Folge vom 29.12.2019

Juri hat von Weihnachten noch einige Schokoweihnachtsmänner übrig - und er hat auch schon eine Idee, wie er sie verwerten kann. In einem Schokofondue, das mithilfe der Teelicht-Wärme funktioniert, zaubert er sich eine fruchtig-süße Nascherei.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?