SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa benutzt einen Schwamm, um ein tolles Schmetterlingsbild zu malen. Hast du auch Lust? Dann mach es ihr nach, es ist kinderleicht.

Eine Flöte kennst ja bestimmt, aber hast du schon mal eine Nasenflöte gesehen? Juri probiert sie aus.

Isst du gerne Popcorn? Juri bereitet dieses Mal Popcorn in seiner Schlemmerstube vor.

Singa ist wieder Forscherin und untersucht Blätter. Was sie wohl herausfindet?

Hast du schon mal gesehen, wie ein Ahornsamen vom Baum fällt? Juri erklärt dir, wieso der Samen so schön kreiselnd fliegt.

Fidi braucht von Singa ganz dringend einen Glitzerschatz. Sie hat ihrem Freund dem Maulwurf nämlich erzählt, dass sie einen Glitzerschatz hat. Wenn Singa ihr jetzt nicht ganz schnell einen schenkt, dann hat sie ja gelogen und vom Lügen bekommt sie kurze Flügel. Das hat ihre Oma immer gesagt. Bekommt Fidi wirklich kurze Flügel und ist Flunkern und Lügen eigentlich das gleiche?

Singa zeigt dir, wie man ein adventliches Gesteck macht. Schau zu!

Fidi, die Baumhaus-Fledermaus, wundert sich: Was ist das für ein merkwürdiger Umschlag, den Juri da hat?

Kennst du eine von Singas liebsten Wintersport-Arten? Rate, was es ist!

Singa hat vom Flohmarkt etwas mitgebracht: Eine schöne alte Teekanne. Die hat sie sogar geschenkt bekommen!

Baumhaus - 354. Spieleabend

Folge vom 20.12.2019

Es ist gar nicht mehr viel Zeit bis Weihnachten. Singa findet es am allerschönsten, wenn in der Adventszeit die Familie zusammen ist und Zeit miteinander verbringt. Ihr fallen ganz viele Spiele ein, die sie gerne in großer Runde spielt, so macht es am meisten Spaß.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?