SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa träumt von einer Reise ins All, aber ob sie dieses Abenteuer wagen würde?

Fidi ist heute nicht gut drauf. Sie hat etwas Doofes gemacht. Weil sie so wütend auf ihre Eltern war, hatte sie einen Wutausbruch. Sie hat geschrien, getrampelt, gehauen und geweint. Zusammen mit Singa überlegt sie, warum sie so wütend war und was sie das nächste mal anders macht, wenn sie wütend ist.

Professor Juri hat wieder etwas Tolles erfunden. Schau, wie er einen Fleck auf einem T-Shirt einfach verschwinden lässt!

Nach dem Baden sind die meisten immer richtig hungrig - Juri auch. Er hat sich eine einfache, aber sehr leckere Picknickidee ausgedacht…

Professor Juri begibt sich ins Reich der wilden Tiere und hat dort ein interessantes Exemplar entdeckt: die Warte-Schlange!

Mal einfach gar nichts tun, klingt das nicht herrlich? Aber Singa stellt fest, dass das gar nicht so einfach ist.

Juri druckt mithilfe einer Gabel eine tolle Tulpenblüte. Vielleicht hast du Lust und probierst das auch einmal aus?

Hast du schon mal Erdbeerbowle gemacht? Singa zeigt dir, wie es geht.

Warst du schon mal beim Arzt? Singa erzählt Fidi von ihrem Besuch beim Arzt. Fidi findet das spannend und möchte am nächsten Tag Arzt spielen.

Was kann das Gegenstück zu Sonnenstrahlen sein? Dieses Rätsel soll Singa knacken. Rate mit!

Baumhaus - 350. Weihnachtskugeln

Folge vom 16.12.2019

Singa hat eine Idee für eine schöne Bastelei: Sie gestaltet Weihnachtskugeln, die nicht zerbrechen können. Der Trick ist nämlich, dass die Weihnachtskugeln aus Pappe sind. Sie malt die Kugeln zunächst mit Farbe auf Pappe und schneidet sie nach dem Trocknen aus. Und jetzt gestaltet sie ihre Kugeln nach Lust und Laune - mit Aufklebern und Geschenkpapier und Schleifen und viel Glitzer.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?