SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

346. Weihnachtspyramide

Nächste Folge am 21.01.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Hast du schon mal einen Witz erzählt? Wenn nicht, dann hör gut zu! Singa hat einen Witz für dich.

Pflückst du beim Spazierengehen gerne Blumensträuße? Aus Gräsern, Blüten und Ähren kann man sogar ein tolles Bild machen. Singa zeigt dir wie.

Singa bekommt von Juri wieder einen Ratekarton. Darin sind eine Leiter und eine Handpuppe. Was das wohl für ein Wort ergeben soll?

Hast du dich auch schon mal gewundert, warum auf manchen Wiesen oder in Gärten auf einmal so braune Erdhügelchen herkommen? Singa hat es herausgefunden.

Hast du Lust, ein Winterbild zu gestalten? Dann lass dich anregen und schau, wie Juri es macht!

Jan und Henry haben ein tolles Weihnachts-Memo gebastelt, leider haben sie jedes Motiv nur einmal gemalt. Wie soll Juri da ein Pärchen finden?

Juri hat kleine bunte Drachen gebastelt. Ob diese Drachen wohl auch fliegen können?

Fidi freut sich, wie schön adventlich es schon im Baumhaus aussieht. Das macht Lust aufs Singen.

Professor Juri hat ein tolles Gerät erfunden, das zum Einsatz kommt, wenn man mal keine Lust zum Schuhebinden hat. Schau selbst!

Ein bisschen Sport hilft gegen die Weihnachtsmattigkeit, meint Fidi. Schau, wie Fledermaus-Gymnastik geht!

Baumhaus - 346. Weihnachtspyramide

Folge vom 12.12.2019

Singa baut ihre Weihnachtspyramide zusammen. Zuerst muss sie die kleinen Flügel einstecken, und wenn sie dann die Kerzen anzündet, dann dreht sich das Flügelrad wie von Zauberhand. Das ist aber kein Weihnachtswunder, sondern funktioniert durch die Wärme der Kerzen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?