SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

335. Das erste Türchen

Nächste Folge am 09.04.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Du kannst keine Pusteblumen malen? Na dann stemple dir doch welche! Juri erklärt dir wie das geht.

Im Gegensatz zu Singa kennt Fidi ganz viele verschiedene Wörter für Schnee. Der frisch gefallene Pulverschnee heißt bei ihr zum Beispiel Kuschelweiß.

Taugt ein Milchkarton zum Blumentopf? Singa hat es ausprobiert - schau selbst!

Singa hat wieder einen sonderbaren Gegenstand mitgebracht, den es zu erraten gilt. Diesmal hat er Stacheln. Rate mit!

Fidi zeigt, dass etwas mit verbundenen Augen schnappen kann, ohne zu sehen, wo es ist. Ob Juri das auch kann?

Bist du auch schon gespannt auf die Weihnachtsgeschenke? Singa und Juri erwartet eine besondere Überraschung.

Hast du schon mal einen Hawaii-Toast gegessen? Singa zeigt, wie der lecker wird und nach Südsee schmeckt.

Wird deine Lampe manchmal heiß? Dann hat sie vielleicht Lampenfieber. Professor Juri erklärt dieses Phänomen.

In Juris Schlemmerstube verziert Juri seine Brote mit Gesichtern aus Gemüse. Erkennst du, wer das sein könnte?

Baumhaus - 335. Das erste Türchen

Folge vom 01.12.2019

Fidi staunt über den Adventskranz mit den vier Kerzen. Die erste Kerze wird angezündet! Und dann gibt's auch noch den geheimnisvollen Adventskalender. So viele Türchen! Juri erklärt ihr, was es mit so einem Kalender auf sich hat.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?