SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hast du Lust auf einen Ratekarton? Dann nichts wie los und mitgeraten! Im Karton sind eine Uhr und viele Blätter. Welches Wort soll geraten werden?

Hast du einen Fleck auf dem Pullover und brauchst Hilfe? Professor Juri rät in diesem Fall: Besorg dir eine Katze.

Fidi hat im Wald einen Mann mit Geschenken gesehen. Kann das sein, dass das vielleicht schon der Weihnachtsmann war?

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Kannst du erraten was es ist?

Hast du nach dem Spielen auch oft wenig Lust , deine Spielsachen wieder wegzuräumen? Da hat Singa eine Idee für dich!

Juri erklärt Fidi, wieso es wichtig ist, die Umwelt zu schützen. Hast du eine Idee?

Hast du schon mal in ein Freundebuch geschrieben? Singa schreibt gerade in eins, als Fidi sie im Baumhaus besucht. Ob sie schon ein Freundebuch gesehen hat?

Wenn du Fasching feierst, gibt es bei dir auch einen besonderen Faschingsruf? Sowas wie Helau oder Alaaf? Singa kennt einen besonders lustigen Ruf.

Singa zeigt dir, wie du dir selbst das Spiel "Fang die Kugel" basteln kannst.

Wusstest du, dass man Gänseblümchen essen kann? Sie sind nicht nur essbar, sondern sehen auch noch sehr hübsch aus im Salat.

Baumhaus - 332. Der Wetterzapfen

Folge vom 28.11.2019

Singa hat von ihrem Herbstspaziergang schöne große Kiefernzapfen mitgebracht. Sie hat gelesen, dass man mit Kiefernzapfen vorhersagen kann, ob es bald regnen wird oder ob die Sonne scheint. Das will sie unbedingt ausprobieren.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?