SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

332. Der Wetterzapfen

Nächste Folge am 09.04.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Schade, die Badesaison geht zu Ende. Aber Juri packt die Taucherbrille trotzdem nicht ganz weg. Was hat er damit vor?

Mit Herbstblättern kann man viele tolle Sachen basteln. Juri hat die Idee, einen Herbstlöwen zu gestalten.

Wie sich wohl ein Pinguin vom kalten Südpol fühlen würde, wenn er hier unseren schönen Frühling erlebt? Davon handelt Juris Lied.

Hast du schon einmal etwas von einem Ampelbrot gehört? Juri bereitet ein solches zum Abendessen vor.

Eine Flöte kennst ja bestimmt, aber hast du schon mal eine Nasenflöte gesehen? Juri probiert sie aus.

Weiß wie Schnee und dabei auch noch süß und zart wie ein Küsschen, was kann das sein? Singa zeigt es dir.

Hast du schon mal etwas geerntet? Singa erklärt, was Ernten ist und wie es gemacht wird.

Wenn es im Winter so richtig kalt ist, dass die Haut bitzelt, dann kriegt man schnell eine kalte Nase. Singa hat ein Mittel dagegen!

Juri hat kleine bunte Drachen gebastelt. Ob diese Drachen wohl auch fliegen können?

Rate, wo Singa war: An diesem Ort liefen die Menschen fast die ganze Zeit auf Zehenspitzen! Und das sah total elegant aus! Hast du eine Idee?

Baumhaus - 332. Der Wetterzapfen

Folge vom 28.11.2019

Singa hat von ihrem Herbstspaziergang schöne große Kiefernzapfen mitgebracht. Sie hat gelesen, dass man mit Kiefernzapfen vorhersagen kann, ob es bald regnen wird oder ob die Sonne scheint. Das will sie unbedingt ausprobieren.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?