SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

331. Der grüne Tag

Nächste Folge am 01.06.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Apfelkuchen kennst du bestimmt, aber kennst du auch einen Bratapfel? Singa zeigt dir, wie man ihn macht.

Fingerhandschuhe kennst du bestimmt. Aber kennst du auch Zehensocken? Juri hat sich welche besorgt.

Weißt du, was ein Knäuzchen ist? Oder ein Knust? Singa klärt dich auf - und erklärt auch noch mehr über Dialekte.

Im Herbst hält der Wald viele Bastelschätze bereit. Was man daraus basteln kann? Einen kleinen Uhu zum Beispiel. Schau selbst!

Singa und Fidi singen zusammen das Nicht-Müde-Lied.

Juri hätte gern mal Superkräfte. Was man da für verrückte Sachen machen könnte. Aber ist Juri auch schwindelfrei?

Rate wieder mit bei "Singas sonderbare Sachen!" Das Ding, das sie diesmal dabei hat, sieht aus wie ein Schlüssel. Es ist aber keiner!

Für kleine Eisschleckerer hat Singa ein lustiges Fingerspiel parat. Mach doch einfach mit!

Hast du gerne kalte Füße? Juri jedenfalls nicht. Deshalb singt er ein Socken-Loblied.

Singa will Plätzchen backen, aber die Weihnachtsförmchen sind verschwunden. Was nun?

Baumhaus - 331. Der grüne Tag

Folge vom 27.11.2019

Singa hat am Mittwoch ihren grünen Tag. Alle ihre Kleidungsstücke haben die gleiche Farbe. Die Hose, das T-Shirt, sogar die Socken. Alles an ihr ist grün! Und auch in Thailand, das ist ein Land in Asien, sind viele Menschen am Mittwoch grün angezogen. Dort hat traditionell nämlich jeder Tag der Woche seine eigene Kleiderfarbe.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?