SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

330. Das stärkste Tier der Welt

Nächste Folge am 05.12.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa hat eine sonderbare Sache mitgebracht, die diesmal aus Metall ist und lustige Klapp-Geräusche macht. Was das wohl ist? Rate mit!

Magst du gerne Brombeeren? Dann schau, wie Juri Brombeeren am liebsten mag.

Kann man aus einer kleinen Tomate - Abrakadabra - eine große zaubern? Das geht, und Juri zeigt dir auch wie.

Singa darf wieder ein Wort erraten und du darfst mitraten. Im Karton findet sie ein Kleid und einen Ball. Welches Wort ist gemeint?

Juri beschreibt einen Ort, an dem es gut duftet und die Leute alle weiße Sachen tragen. Errätst du, wo Juri war?

Händewaschen gehört dazu - auch bei dir? Singa zeigt dir, wie man sich gründlich die Hände wäscht.

Bestimmt hast du schon mal Sterne als Plätzchen ausgestochen. Aber kennst du auch Melonensterne?

Hast du Lust auf ein Fingerspiel und ein Lied? Schau, was Juri dir zeigt!

Jan und Henry sind zu Besuch im Baumhaus und haben sich ein lustiges Quiz für Juri ausgedacht. Komm, rate doch mit!

In der Badewanne muss es nicht langweilig sein: Man kann ja Deckelfischen spielen. Wie das geht? Schau selbst!

Baumhaus - 330. Das stärkste Tier der Welt

Folge vom 26.11.2019

Es darf gerätselt werden! Allerdings darf man Singas Rätsel nicht so ernst nehmen, es ist nämlich eine Scherzfrage. Welches Tier ist das stärkste Tier der Welt? Da fällt einem bestimmt zuerst der Elefant oder das Nashorn oder der Menschenaffe ein. Aber das Tier, das Singa meint, hat mit diesen großen Tieren gar nichts gemeinsam. Ganz im Gegenteil! Es ist ganz klein.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?