SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

329. Yoga-Übung: Löwe

Nächste Folge am 19.01.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Für kleine Eisschleckerer hat Singa ein lustiges Fingerspiel parat. Mach doch einfach mit!

Singa hat Kiefernzapfen gesammelt. Damit kann man mehr machen als nur basteln. Schau selbst!

Welche Geräusche hörst du im Frühling? Vogelgezwitscher, ja klar. Und Kuckucksrufen. Genau. Und Juri hat noch ein weiteres ganz typisches Geräusch.

Singa träumt vom Urlaub und vom Meer und dem Strand und den Wellen und hört dabei tolles Meeresrauschen.

Juri wäre auch gern ein bisschen wie der Indianer Yakari. Mit Tieren sprechen kann er zwar nicht, aber er kennt eine Indianersprache.

Singa hat ein kniffliges Rätsel von Juri zu lösen. Gesucht wird ein Wort, das mit einem Lichtschalter und einer Kette zu tun hat. Was kann das sein?

Hast du ein eigenes Baumhaus und würdest gerne mal Singa und Juri bei dir zu Besuch haben? Dann sei gespannt auf unsere neue Mitmach-Aktion!

Schau dir an, wie du eine Handpuppe von Fidi aus Papier basteln kannst.

Hier erfährst du, wie du einen Keksschneemann vom "KiKA Baumhaus" bauen kannst.

Wusstest du schon, dass man mit einem Kaugummi eine Kuh anbinden kann? Nein? Dann hör' gut zu, was dir Professor Juri über den Kaugummi erklärt.

Baumhaus - 329. Yoga-Übung: Löwe

Folge vom 25.11.2019

Bei Singa ist Sport-Tag. Sie macht bestimmte Übungen, die nicht nur den Körper stärker machen, sondern auch die Gedanken. Dieses besondere Training nennt sich Yoga. Beim Yoga gibt es ganz viele Übungen mit witzigen Namen. Am liebsten mag Singa eine besondere Übung: den Löwen. Sie zeigt, wie diese Übung geht.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?