SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Schöne Fotos kann man am besten in einem Album aufheben. Juri zeigt, wie man sich eins bastelt.

Vielleicht hast du schon mal den Namen Wolfgang Amadeus Mozart gehört? Der begann schon mit drei Jahren Klavier zu spielen. Ein echtes Wunderkind.

Frühlingsduft liegt in der Luft. Auch bei Singa im Baumhaus - und sie will unbedingt herausfinden, wo der Duft herkommt.

Hast du auch Lust, dich zu bewegen? Mach es wie Singa und beweg dich wie ein Tier!

Singa zeigt dir ihre selbst gebastelteten Stelzen.

Magst du die Farbe Grün auch so gerne wie Juri? Ihm fallen viele Sachen ein, die grün sind. Dir auch?

Juri beobachtet durch sein Fernglas Störche, die aus dem Süden zurückkehren. Hast du auch schon mal einen Storch gesehen?

Errätst du, welches Wort sich im Ratekarton versteckt?

Wenn du Fasching feierst, gibt es bei dir auch einen besonderen Faschingsruf? Sowas wie Helau oder Alaaf? Singa kennt einen besonders lustigen Ruf.

Baumhaus - 323. Allein aufs Klo?

Folge vom 19.11.2019

Am Welttoilettentag überlegt Singa, was es eigentlich braucht, damit man vom Töpfchen auf die Toilette wechseln kann. Zuerst einmal muss man natürlich sehr mutig sein. Und dann braucht man vielleicht auch eine kleine Fußbank und einen Extratoilettensitz. Aber eins steht fest: Wer auf die Toilette gehen kann, der ist auf jeden Fall schon groß!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?