SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Eins der stärksten Tiere der Welt ist die Ameise. Glaubst du nicht? Juri erklärt dir, wieso er das findet.

Hast du Lust mit Singa mit zu raten, welcher Begriff sich im Ratekarton versteckt?

Singa fragt sich, wie das Wetter vorher gesagt werden kann. Hast du eine Idee?

Fidi ist heute nicht gut drauf. Sie hat etwas Doofes gemacht. Weil sie so wütend auf ihre Eltern war, hatte sie einen Wutausbruch. Sie hat geschrien, getrampelt, gehauen und geweint. Zusammen mit Singa überlegt sie, warum sie so wütend war und was sie das nächste mal anders macht, wenn sie wütend ist.

Kennst du Eierdotzen? Aber vielleicht heißt es bei dir auch Eierkicken? Oder Eiertitschen? Schau, was bei Singa gedotzt wird!

Gegen kalte Füße helfen kuschelige Pantoffeln. Doch wo stecken Singas Pantoffeln schon wieder?

Hast du ein eigenes Baumhaus und würdest gerne mal Singa und Juri bei dir zu Besuch haben? Dann sei gespannt auf unsere neue Mitmach-Aktion!

Juri und Fidi feiern die Mainacht im Baumhaus.

Hast du dich schon mal gefragt, wieso im Herbst die Blätter von den Bäumen fallen? Juri erklärt es dir.

Baumhaus - 322. Raureif

Folge vom 18.11.2019

Singa fröstelt, sie hat zum ersten Mal ihre Handschuhe herausgeholt. Und mit der Kälte hat sich auch die Baumhauswiese verwandelt: sie ist ganz weiß und glitzert. Singa erklärt, dass das Glitzern vom Raureif kommt und wie es entsteht.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?