SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa und Fidi tanzen durchs Baumhaus. Tanzt du mit?

Singa beobachtet Menschen auf Pilzsuche im Wald. Isst du gerne Pilze?

Singa findet einen Ratekarton. Welches Wort wird gesucht? Rate mit!

Fidi lernt ihren Namen zu schreiben. Kannst du deinen Namen schon schreiben?

Fidi war auf einem Tierkindergeburtstag. Dort hat sie viel gelacht und gespielt. Nur die kleine Waldmaus stand immer am Rand und hat nicht mitgespielt. Als Fidi sie gefragt hat, warum sie nicht mitspielt, sagte sie, dass sie sich nicht traut, weil sie schüchtern ist. Zusammen mit Juri überlegt Fidi: Was bedeutet schüchtern sein eigentlich und ist das etwas Schlechtes?

Juri stellt aus Knete Knöpfe her. Mach mit und bastel dir auch deine eigenen Knöpfe!

Hast du nach dem Spielen auch oft wenig Lust , deine Spielsachen wieder wegzuräumen? Da hat Singa eine Idee für dich!

Verwendet dein Papa Rasierschaum? Dann gibt er dir vielleicht ein bisschen ab und du kannst damit auch so ein schönes Bild gestalten wie Juri.

Juri und Fidi bereiten sich auf den Muttertag vor. Bastelst du auch etwas für deine Mutter?

Weißt du wie die Erdanziehungskraft funktioniert? Singa erklärt es dir.

Baumhaus - 322. Raureif

Folge vom 18.11.2019

Singa fröstelt, sie hat zum ersten Mal ihre Handschuhe herausgeholt. Und mit der Kälte hat sich auch die Baumhauswiese verwandelt: sie ist ganz weiß und glitzert. Singa erklärt, dass das Glitzern vom Raureif kommt und wie es entsteht.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?