SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Kennst du eine von Singas liebsten Wintersport-Arten? Rate, was es ist!

Im Advent mag Singa Gesellschaftsspiele sehr gerne. Kennst du Mensch-ärgere-dich-nicht oder Schwarzer Peter?

Singa hat ihren Schlafsack wieder gefunden und baut sich daraus eine Höhle im Baumhaus. Baust du dir auch gerne Höhlen?

Bald ist Muttertag.Hast du schon eine Idee, wie du deine Mama überraschen willst?

Singa findet einen einzelnen Handschuh und bastelt daraus ein tolles Monster. Gefällt es dir? Dann bastel doch mit!

Wenn du auch gerne Winterbilder malst, dann schau doch mal, was Juri für eine lustige Idee hat.

Fidi hat richtig Hunger, weil sie heute keine Leckerschmeckerfliegen gefangen hat. Juri hat zum Glück noch etwas Studentenfutter. Das bekämpft das Nichts in Fidis Bauch. Aber kann das sein, dass Fidi „NICHTS“ im Bauch hat? Doch was ist „NICHTS“? Und gibt es das überhaupt? Ist nicht in jedem „NICHTS“ auch ein klitzekleines „ETWAS“?

Kennst du den Spaghettikürbis? Nein? Na dann pass gut auf. Juri zeigt dir einen im Baumhaus.

Juri beschriebt einen besonderen Ort, den du erraten kannst!

Singa bastelt Osterschmuck und bläst dafür Eier aus. Hast du das auch schon mal gemacht?

Baumhaus - 318. Sternschnuppen

Folge vom 14.11.2019

Wenn man Glück hat, kann man im November Sternschnuppen am dunklen Himmel beobachten. Singa verrät, dass man sie Leoniden-Schauer nennt. Und dass sich viele Menschen schnell etwas wünschen, wenn sie eine Sternschnuppe sehen. Ob das allerdings mit dem Wunscherfüllen wirklich klappt, weiß Singa leider nicht. Das muss man einfach selbst ausprobieren.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?