SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

312. Jan & Henry: Geburtstagskarte

Nächste Folge am 13.11.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Falls du schon mal genäht hast, traust du dich vielleicht an diese Bastelei ran: Bei Singas Herbstbaum bestehen die Blätter nämlich aus angenähten Knöpfen.

Juri hat sich eine Schatzsuche für Singa ausgedacht. Sie muss den Hinweisen auf einer selbstgebastelten Karte folgen. Was wohl in der Schatzkiste drin ist?

Bei Professor Juri wird ein neues Rezept ausprobiert. Aber irgendwas hat der zerstreute Professor da wohl durcheinander gebracht.

Unsere Hände fassen täglich vieles an. Und nicht alles ist sauber, schnell kann man sich mit Erkältungskeimen anstecken. Aber was kann man dagegen tun?

Kann man Kräutertee eigentlich auch selber machen? Juri zeigt, wie es geht.

Wusstest du, dass man Gänseblümchen essen kann? Sie sind nicht nur essbar, sondern sehen auch noch sehr hübsch aus im Salat.

Wenn du bald eine Feier hast - Geburtstag vielleicht - und noch ein Spiel für dich und deine Gäste suchst, dann schau, was Singa für eine Spielidee hat.

Was ist eine Okarina? Singa zeigt es dir: ein Flöteninstrument!

Kennst du Gromolo? Die verrückteste Sprache der Welt? Ganz bestimmt, das ist nämlich die Quatsch-Sprache!

Baumhaus - 312. Jan und Henry: Geburtstagskarte

Folge vom 08.11.2019

Jan und Henry freuen sich schon auf den Geburtstag des Sandmanns und wollen ihm eine Geburtstagskarte schreiben. Aber als sie gerade losschreiben wollen, fällt ihnen auf: Sie wissen ja gar nicht, wie der Sandmann mit Vornamen heißt!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?