SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

305. Sandmannlied

Nächste Folge am 10.12.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Bei "Singas sonderbaren Sachen" geht es um ein Dingsbums aus Holz, das ein bisschen aussieht wie ein Zepter für einen Mäusekönig. Was das wohl ist?

Hier erfährst du, wer die Aktion gewonnen hat und einen tollen Tag mit Juri und Singa verbringen darf.

"Singas sonderbare Sachen": Wieder so eine Sache - was kann das nur sein? Vielleicht ein Rennschlitten für Teddybären? Rate mit!

Rate, wo Singa war! Singa beschreibt dir einen besonderen Ort mit vielen Menschen, mit Zuckerwattebuden und Karussells. Na, hast du schon eine Idee?

Magst du gerne Halsweh? Oder Schnupfen und Kopfweh? Natürlich nicht, oder? Singa auch nicht, und darum hat sie sich einen Ich-bleib-gesund-Tag ausgedacht.

Wenn du auch gerne die Natur magst, dann sei gespannt, was dir Singa über Pflanzen erzählt.

Hast du schon eine Idee, wie du dich zum Fasching verkleiden willst?

Singa geht einer spannenden Forscherfrage nach. Es geht um Wasser und einen Trinkhalm. Schau selbst!

Der lustige Professor Juri stellt eine interessante These auf: Am Dreikönigstag ist die Zahl Drei König. Aber stimmt das auch?

Juri beschreibt einen Ort, an dem es gut duftet und die Leute alle weiße Sachen tragen. Errätst du, wo Juri war?

Baumhaus - 305. Sandmannlied

Folge vom 01.11.2019

Jan und Henry sind wieder zu Besuch im Baumhaus. Und weil der Sandmann bald Geburtstag hat, wollen sie ihm ein schönes Geburtstagslied singen. Jedoch können sie sich nicht auf ein Lied einigen und deshalb versuchen sie zunächst, zwei Lieder parallel zu singen. Das gibt aber ein großes Durcheinander. Am Ende denken sie sich etwas ganz Besonderes für den Sandmann aus.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?