SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Was ist noch besser als bunte Socken? Ganz viele bunte Socken, findet Fidi, die kleine Baumhaus-Fledermaus.

Ein Wolkenkino ist ein ganz besonderes Kino - und Singa erklärt, wie es funktioniert.

Bist du schon mal grob angerempelt worden? Singa ist das auch passiert. Da ist eigentlich eine Entschuldigung fällig!

Falls du schon mal genäht hast, traust du dich vielleicht an diese Bastelei ran: Bei Singas Herbstbaum bestehen die Blätter nämlich aus angenähten Knöpfen.

Augenbrauen - wozu sind die eigentlich gut? Überlege gemeinsam mit Singa.

Juri zeigt dir seine bunte Knetseife. Hast du so eine schon mal gesehen?

Hat der Februar wirklich etwas mit Feen zu tun oder hat der zerstreute Professor Juri hier etwas durcheinander gebracht?

Wusstest du eigentlich, dass Eiszapfen auch mit Schokosoße oder Streuseln schmecken? Professor Juri hat das komplette Rezept.

Juri hat sich einen lustigen Spruch fürs Zähnputzen ausgedacht. Kennst du auch einen Zähneputzreim?

Hast du schon mal jemandem eine Freude gemacht? Singa erzählt eine Geschichte vom Glücklichmachen.

Baumhaus - 301. Professor Juri: Pflasterstein

Folge vom 28.10.2019

Professor Juri beschäftigt sich mit einer faszinierenden Erscheinung: dem Pflasterstein. Denn auch Steine können sich wehtun - wenn sie aus großer Höhe hinunter geworfen werden zum Beispiel. Dann braucht der Stein ein Pflaster - und er wird damit zum Pflasterstein. Professor Juri demonstriert dies anhand eines Beispiels.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?