SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

297. Blättergirlande

Nächste Folge am 07.12.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Was sind eigentlich Zugvögel? Fahren die vielleicht gerne mit dem Zug? Juri erklärt es.

In Deutschland picknickt man nur bei Sonnenschein. Aber es gibt auch ein Land, wo die Menschen am liebsten im Regen picknicken. Singa verrät, welches!

Nach dem Baden sind die meisten immer richtig hungrig - Juri auch. Er hat sich eine einfache, aber sehr leckere Picknickidee ausgedacht…

Ein Regenschirm und ein Bilderrahmen - welches neue Wort könnte man aus diesen Worten bilden? Helft Singa und ratet mit!

Juris Lieblingspizza heißt wie Frühling auf Italienisch: Primavera! Prima, oder? Aber auf der Pizza ist doch kein Frühling drauf, oder etwa doch?

Was ist das schönste am Zelten? Die frische Luft? Oder dass man mitten in der Natur ist? Was meinst du?

Bei Singa geht es wieder um sonderbare Sachen. Ihr mitgebrachtes Dingsbums sieht aus wie ein Nasenkneifer, aber der ist es nicht. Kriegst du es raus?

Kann Gemüse schweben? Nur wenn man zaubern kann. Juri zeigt dir einen tollen Zaubertrick!

Magst du auch so gerne die schönen Herbstfarben? Dann bastel dir doch deine eigenen Herbstbäume! Juri zeigt dir, wie es geht.

Möchtest du zu Ostern einen blühenden Strauß haben? Dann schau im Garten oder im Wald nach Zweigen mit Knospen! Deine Eltern helfen dir beim Schneiden.

Baumhaus - 297. Blättergirlande

Folge vom 24.10.2019

Juri hat sehr viel Laub gesammelt und hat daraus eine schöne Laubgirlande gebastelt, die er im Baumhaus aufhängt. Er erklärt, wie er die Dekoration gestaltet hat und wie man sie zuhause nachmachen kann.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?