SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hast du Lust, mit Singa auf eine Sofasafari zu gehen?

Komm rate mit: Juri beschreibt einen besonderen Ort, an dem er war.

Handstand machen, ohne sich die Hände schmutzig zu machen? Das geht - mit dem Handschuh!

Fidi ist heute nicht gut drauf. Sie hat etwas Doofes gemacht. Weil sie so wütend auf ihre Eltern war, hatte sie einen Wutausbruch. Sie hat geschrien, getrampelt, gehauen und geweint. Zusammen mit Singa überlegt sie, warum sie so wütend war und was sie das nächste mal anders macht, wenn sie wütend ist.

Hast du schon einmal etwas von Kalligrafie gehört? Ob der Erfinder ein gewisser Kalli war?

Willst du wissen, ob sich die Monate April und November gut verstehen? Dann sei gespannt auf das April-November-Gedicht!

Juri liebt Pizza. Du auch? Was aber macht man, wenn man nur die Hälfte seiner Pizza schafft? Juri verrät dir seinen Trick.

Professor Juri erklärt, was für eine besondere Pflanze die Topfpflanze ist. Wusstest du, dass sie in speziellen Topfgärtnereien gezüchtet wird?

Urlaubskarten kann man wunderbar an die Wand hängen - mit Juris Postkarten-Sonnenblume!

Baumhaus - 294. Professor Juri: Lampenfieber

Folge vom 21.10.2019

Auch Lampen können schon mal Fieber bekommen, das hat Professor Juri herausgefunden. In seiner Reihe "Professor Juri erklärt die Welt!" stellt er deshalb das Thema Lampenfieber in den Mittelpunkt seiner wissenschaftlichen Betrachtungen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?