SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri freut sich auf den Ratekarton: Zwei Gegenstände bilden ein Wort. Rate mit!

Juri und Fidi spielen zusammen "Ich sehe was, was du nicht siehst". Spielst du mit?

Singa zeigt dir ihre Mini-Dusche für den Sommer. Brauchst du auch eine kalte Erfrischung? Dann leg dir auch eine Mini-Dusche zu!

Hast du Lust mit Singa mit zu raten, welcher Begriff sich im Ratekarton versteckt?

Singa hat eine sonderbare Sache mitgebracht, die du erraten sollst. Sie sieht aus wie ein Fliegenpilz - wozu soll sie gut sein?

Juri gestaltet ein Bild mit Seifenblasen. Wenn du Lust hast, mal doch auch ein Seifenblasen-Bild!

Auf der Wiese riecht es so herrlich nach Gras. Singa hat eine Idee, wie man mit Gras basteln kann.

Hattest du schon mal einen Magneten in der Hand? Dann weißt du bestimmt auch, dass er einige Dinge anzieht. Aber welche?

Wenn du nicht so gerne malst, aber trotzdem gerne bunte Bilder magst, dann probiers doch mal mit Drucken. Juri hat das ausprobiert ...

Juri zeigt dir im "KiKA Baumhaus", wie du ganz einfach eine Glitzerschneekugel basteln kannst. Du brauchst Glitzer, Wasser, eine kleine Figur und ein Marmeladenglas.

Baumhaus - 295. Herbstlied

Folge vom 22.10.2019

Juri liebt die stürmischen Herbsttage und hat sich dazu ein Lied ausgedacht, das mit der Melodie von "Der Mai ist gekommen" gesungen wird: Der Herbst ist gekommen, die Blätter werden bunt. Wir gehen nach draußen und dahann geht es rund. Wenn wir hüpfen durch Pfützen, dann werden wir so richtig nass! Brauchen Stiefel und Mützen - und haben Riesenspaß!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?