SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa hat für das Spiel „Singas sonderbare Sachen!“ eine ganz unscheinbare Sache mitgebracht. Hast du eine Idee, was es damit auf sich hat?

Ein Sommerabend mit Lagerfeuer ist eine feine Sache. Juri hat sich überlegt, wie er ein ganz kleines Lagerfeuer auch oben im Baumhaus machen kann.

Jan und Henry wollen sich im Winter um die Natur kümmern. Sie haben sogar ein Vogelhaus dabei - aber wie lockt man die Vögel an?

Juri gestaltet ein Klatsch-Bild. Weißt du, was es damit auf sich hat?

Singa zeigt dir, wie man sichergehen kann, dass keine Socken vor, während oder nach dem Waschen verloren gehen. Kennst du die Tipps vielleicht sogar schon?

Professor Juri erklärt, um was es sich bei einer Baumschule handelt. Hast du eine Idee?

Juri zeigt dir, wie man sich auf dem Fensterbrett ein eigenes kleines Kräuterbeet anlegen kann. Und wie man daraus sogar ein Mini-Gewächshaus macht.

Singa bastelt Osterschmuck und bläst dafür Eier aus. Hast du das auch schon mal gemacht?

Bist du schon mal grob angerempelt worden? Singa ist das auch passiert. Da ist eigentlich eine Entschuldigung fällig!

Apfelkuchen kennst du bestimmt, aber kennst du auch einen Bratapfel? Singa zeigt dir, wie man ihn macht.

Baumhaus - 295. Herbstlied

Folge vom 22.10.2019

Juri liebt die stürmischen Herbsttage und hat sich dazu ein Lied ausgedacht, das mit der Melodie von "Der Mai ist gekommen" gesungen wird: Der Herbst ist gekommen, die Blätter werden bunt. Wir gehen nach draußen und dahann geht es rund. Wenn wir hüpfen durch Pfützen, dann werden wir so richtig nass! Brauchen Stiefel und Mützen - und haben Riesenspaß!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?