SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

290. Laublöwe

Nächste Folge am 13.07.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Für kleine Eisschleckerer hat Singa ein lustiges Fingerspiel parat. Mach doch einfach mit!

Juri dichtet gerne. Diesmal denkt er sich lustige Monatsreime aus!

Erdbeeren sind wunderbar, findet Singa. Sie hat ganz viele gepflückt und freut sich schon auf die Erdbeertorte.

Hast du dir schon überlegt, was du im neuen Jahr alles erleben willst? Dann wäre vielleicht so ein Wunschkreis, wie Juri ihn bastelt, etwas für dich?

Kann man Naturgeräusche nachmachen? Juri probiert es aus - und lässt es regnen.

Fidi möchte gerne noch weiter Ostern feiern. Singa erklärt ihr, dass die Ostereiersuche nun aber vorbei ist.

Juri war als Krötentaxifahrer unterwegs und erzählt uns, was es damit auf sich hat. Hast du eine Idee?

Welche Früchte reifen eigentlich im Herbst? Und was passiert mit den Blättern an den Bäumen? Juri erzählt, was er am Herbst besonders mag.

Wenn man so wie der Sandmann bald Geburtstag hat, bekommt man ein Lied gesungen. Jan und Henry haben eine ganz besonders tolle Idee!

Verwendet dein Papa Rasierschaum? Dann gibt er dir vielleicht ein bisschen ab und du kannst damit auch so ein schönes Bild gestalten wie Juri.

Baumhaus - 290. Laublöwe

Folge vom 17.10.2019

Mit Ahornblättern bastelt Juri besonders gern, weil sie diese gezackten Spitzen haben. Diesmal ist ihm ein tolles Tier eingefallen. Mit ein paar gelben Blätter bastelt er einen Löwen aus Laub: den Laublöwen. Und das Löwengesicht hat er auf Tonpapier gemalt, es ausgeschnitten und dann aufgeklebt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?