SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa hat mal wieder eine sonderbare Sache mitgebracht. Weißt du wie die Sache heißt?

Juri ist ganz schön kalt und er fragt sich, wie die Tiere sich im Winter vor der Kälte schützen. Hast du eine Idee?

Die ersten Einsendungen für "KiKA kommt zu dir!" sind da! Schau, wer schon mitgemacht hat!

Was bedeutet es, wenn ein Hund mit dem Schwanz wedelt? Oder wenn er knurrt? Singa übersetzt das, denn sie kann die Hundesprache.

Weißt du was ein Stethoskop ist? Singa hat eins mitgebracht und sie und Fidi spielen Arzt.

Für kleine Eisschleckerer hat Singa ein lustiges Fingerspiel parat. Mach doch einfach mit!

Singa findet einen Ratekarton. Rate mit!

Juri und Fidi freuen sich über einen Ratekarton von Singa.

Fidi gähnt herzzerreißend. Komisch, wieso ist sie denn so müde? Juri kennt das Problem, das haben viele Menschen im Frühling. Kennst du es auch?

Fidi entdeckt gemeinsam mit Singa etwas Neues: eine kitzlige Bürste für die Ohren!

Baumhaus - 289. Professor Juri: Wolkenkratzer

Folge vom 16.10.2019

Professor Juri beschäftigt sich mit einem sehr interessanten Objekt: dem Wolkenkratzer. Denn auch Wolken haben mitunter das Problem, dass sie eine juckende Stelle haben, an der sie sich gerne kratzen würden. Aber wie an diese Stelle heran kommen? Dafür gibt es den Wolkenkratzer!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?