SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

280. Ratet wo ich war: Friseur

Nächste Folge am 03.07.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Wie macht der Kuckuck? Klar, der macht Kuckuck! Singa kennt noch mehr Wörter, die so heißen wie sie klingen.

Oh nein - Jan und Henry haben ganz vergessen, einen Weihnachtsbaum zu besorgen. Was nun? Müssen sie Weihnachten diesmal ohne Weihnachtsbaum feiern?

Aus Äpfeln kann man Apfelkuchen zaubern und aus den Schalen einen Apfeltee. Singa probiert das aus.

Magst du gerne Halsweh? Oder Schnupfen und Kopfweh? Natürlich nicht, oder? Singa auch nicht, und darum hat sie sich einen Ich-bleib-gesund-Tag ausgedacht.

Der zehnte Zehnte ist ein lustiges Datum. Zweimal die Zahl Zehn und ein Punkt dahinter. Was das wohl zu bedeuten hat?

Rate, wo Singa war! Singa beschreibt dir einen besonderen Ort mit vielen Menschen, mit Zuckerwattebuden und Karussells. Na, hast du schon eine Idee?

Singa erklärt Fidi wie ein Wecker funktioniert.

Was bedeutet es, wenn ein Hund mit dem Schwanz wedelt? Oder wenn er knurrt? Singa übersetzt das, denn sie kann die Hundesprache.

Im Herbst ist Zeit fürs Pfützenspringen und Regentanzen. Und für bunte Gummistiefel! Schau, wie Singa ihre Stiefel verziert!

Singa ist in Partylaune und feiert den Königstag. Das ist ein offizieller Feiertag, an dem der Geburtstag der Königin gefeiert wird. Feierst du auch mit?

Baumhaus - 280. Ratet wo ich war: Friseur

Folge vom 07.10.2019

Juri beschreibt wieder einen ganz besonderen Ort, der erraten werden soll. "Von draußen kann man durchs Schaufenster viele Drehstühle nebeneinander stehen sehen. Davor hängt jeweils ein eigener Spiegel an der Wand, und neben jedem Stuhl ist so ein Körbchen mit allerlei Dingen, wie zum Beispiel Bürsten, Kämme und Scheren." Wo Juri da wohl war?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?