SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

280. Ratet wo ich war: Friseur

Nächste Folge am 07.12.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Augenbrauen - wozu sind die eigentlich gut? Überlege gemeinsam mit Singa.

Kohlrabi kennt ein jedes Kind. Singa mag dieses Gemüse auch gern - und isst ihn am liebsten auf dem Butterbrot.

Man kann immer dazu lernen, wenn Professor Juri die Welt erklärt. Sei gespannt, was er über den Wasserhahn zu erzählen weiß!

Singa bekommt von Juri ein Bilderrätsel. Eine Wasserflasche? Ein Hahn, der "kikeriki" macht? Rate mit!

Die kommende Nacht ist eine Stunde kürzer. Und warum ist das so? Weil das Zeitklaumonster unterwegs ist!

Wenn du dir nicht so gerne die Hände wäschst, dann ist vielleicht das was für dich: Professor Juris Fingerwaschomat!

Wusstest du, dass ein berühmter Forscher den Weihnachtsstern vor vielen Jahren nach Deutschland mitgebracht hat? Singa erzählt dir davon.

Wenn du bald eine Feier hast - Geburtstag vielleicht - und noch ein Spiel für dich und deine Gäste suchst, dann schau, was Singa für eine Spielidee hat.

Weißt du eigentlich, dass Wäscheklammern ein bisschen wie kleine Krokodile aussehen? Und sie können sogar beißen - aber nur ein bißchen.

Wie macht man aus einem Baumhaus ein Faschingsbaumhaus? Na klar, mit ganz viel bunter Dekoration. Schau, welche Ideen Singa hat.

Baumhaus - 280. Ratet wo ich war: Friseur

Folge vom 07.10.2019

Juri beschreibt wieder einen ganz besonderen Ort, der erraten werden soll. "Von draußen kann man durchs Schaufenster viele Drehstühle nebeneinander stehen sehen. Davor hängt jeweils ein eigener Spiegel an der Wand, und neben jedem Stuhl ist so ein Körbchen mit allerlei Dingen, wie zum Beispiel Bürsten, Kämme und Scheren." Wo Juri da wohl war?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?