SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

280. Ratet wo ich war: Friseur

Nächste Folge am 28.01.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Jan und Henry wollen sich im Winter um die Natur kümmern. Sie haben sogar ein Vogelhaus dabei - aber wie lockt man die Vögel an?

Kennst du auch dieses Kribbeln im Bauch, wenn etwas Neues passiert? So geht es jetzt vielen Schulanfängern. Aber was tun gegen das Kribbeln?

Magst du Fingerspiele? Singa kennt ein schönes Regen-Fingerspiel - mach doch einfach mit!

Willst du wissen, wie es ist, wenn Singa und Juri jemanden zuhause in seinem Baumhaus besuchen? Dann schau rein!

Singa beschreibt, was sie am Himmel beobachtet hat. Da waren auf einmal ein Buchstabe und danach eine Zahl zu sehen. Sei gespannt!

Singa hat eine schöne Bastelidee für dich, mit der du dir Blümchen ins Fenster hängen kannst.

Irgendjemand hat im Baumhaus Nüsse stibitzt und lauter Nussschalen hinterlassen. Wer kann das nur gewesen sein?

Weißt du, warum viele Kartoffelsorten Frauennamen tragen? Juri ist der Frage nachgegangen.

Singa hat einen sonderbaren Gegenstand mitgebracht, der ganz rund und flach wie eine Scheibe ist und in der Mitte ein Loch hat. Was das wohl ist?

Ein eigenes kleines Kino kann man sich auch selbst bauen. Wie? Juri zeigt es dir.

Baumhaus - 280. Ratet wo ich war: Friseur

Folge vom 07.10.2019

Juri beschreibt wieder einen ganz besonderen Ort, der erraten werden soll. "Von draußen kann man durchs Schaufenster viele Drehstühle nebeneinander stehen sehen. Davor hängt jeweils ein eigener Spiegel an der Wand, und neben jedem Stuhl ist so ein Körbchen mit allerlei Dingen, wie zum Beispiel Bürsten, Kämme und Scheren." Wo Juri da wohl war?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?