SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

276. Professor Juri: Wachmachomat

Nächste Folge am 07.12.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Kennst du das auch - das Eis schmilzt schneller, als man es wegschlecken kann? Dann ist vielleicht Singas Tropfschutz auch was für dich?

Kohlrabi kennt ein jedes Kind. Singa mag dieses Gemüse auch gern - und isst ihn am liebsten auf dem Butterbrot.

Kann man Naturgeräusche nachmachen? Juri probiert es aus - und lässt es regnen.

Jan und Henry haben ein tolles Weihnachts-Memo gebastelt, leider haben sie jedes Motiv nur einmal gemalt. Wie soll Juri da ein Pärchen finden?

Bestimmt hattest du auch schon mal einen Milchbart. Professor Juri erklärt dieses Phänomen ganz auf seine Weise.

Kennst du eine Eieruhr? Professor Juri versucht sie dir zu erklären, allerdings klingt das ein kleines bisschen merkwürdig.

Hast du Lust auf ein Fingerspiel und ein Lied? Schau, was Juri dir zeigt!

Singa will ein Holzbrett richtig glatt haben - schau, wie sie es glatt schleift!

Singa ist im Reimfieber. Was reimt sich auf Durst? Ganz einfach: Wurst! Aber es gibt auch schwierigere Reime. Reim mit!

Professor Juri stellt dir einen Wolkenkratzer vor, wie du ihn bestimmt noch nicht gesehen hast!

Baumhaus - 276. Professor Juri: Wachmachomat

Folge vom 03.10.2019

Professor Juri hat wieder etwas Tolles erfunden: Diesmal ist es der Wachmachomat. Der Wachmachomat hilft einem, morgens aus den Federn zu kommen. Je nach Müdigkeit hat das Gerät drei wirksame Wachmach-Stufen, die man nacheinander einschalten kann.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?