SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hast du dir schon überlegt, was du im neuen Jahr alles erleben willst? Dann wäre vielleicht so ein Wunschkreis, wie Juri ihn bastelt, etwas für dich?

Juri malt mit einem Pinsel aus Gras. Hast du auch Lust bekommen? Dann mach es ihm nach!

"Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus." So geht der Text in einem Frühlingslied. Aber warum tun die Bäume das? Singa erklärt es dir.

Bist du auch schon gespannt auf die Weihnachtsgeschenke? Singa und Juri erwartet eine besondere Überraschung.

Kennst du einen armen Ritter, den man essen kann? Juri zeigt, wie der zubereitet wird.

Hast du dich schon mal gefragt, wieso im Herbst die Blätter von den Bäumen fallen? Juri erklärt es dir.

Weißt du wie die Erdanziehungskraft funktioniert? Singa erklärt es dir.

Hat dich auch schon mal eine Fliege geärgert? Ist immerzu um dich herum gesummt? Genauso eine nervt Singa gerade!

Feierst du den Sankt-Martins-Tag? Juri bereitet alles für das Fest vor als Fidi ihn im Baumhaus überrascht und wissen will, was Sankt Martin gemacht hat.

Baumhaus - 273. Vergesslichkeit

Folge vom 30.09.2019

Juri weiß nicht mehr, wo er seine Trinkflasche hingestellt hat. Dabei fällt ihm ein, dass es den Eichhörnchen manchmal genau so geht. Sie sammeln nämlich im Herbst ihre Essensvorräte für den Winter, aber mitunter vergessen sie, wo sie ihr Versteck angelegt haben! Wenn sie Glück haben, finden sie einiges wieder. Und aus all den vergessenen Nüssen, die sie nicht wiederfinden, wachsen dann im Frühjahr neue Nussbäume und -sträucher.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?