SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri und Fidi singen das Sommerlied. Kennst du den Text? Dann sing doch mit!

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Kannst du erraten, was es ist?

Falls du schon mal genäht hast, traust du dich vielleicht an diese Bastelei ran: Bei Singas Herbstbaum bestehen die Blätter nämlich aus angenähten Knöpfen.

Singa freut sich sehr über ihr Weihnachtsgeschenk, eine neue Strickjacke. Aber irgendwas stört sie daran. Sie findet schnell heraus, was es ist.

Juri macht seinen Freunden gerne kleine Überraschungsgeschenke - einfach nur so. Du auch?

Singa hat zum Glück Proviant dabei - denn sie hat auf einmal Hunger bekommen. Das passiert übrigens auch manchen Tieren, die Winterschlaf machen.

Singa findet einen Ratekarton von Juri. Rate mit, welches Wort gesucht wird.

Juri zeigt dir, wie man sich ein tolles Schiff aus einem Eierkarton basteln kann.

Fidi hat auf dem Weg zum Baumhaus ein Windrad entdeckt und wurde fast vom Wind weg gepustet. Singa und Fidi singen zusammen das Herbstlied.

Kannst du erraten, welches Wort im Ratekarton versteckt ist?

Baumhaus - 270. "KiKA kommt zu dir!": Vierte Gewinner

Folge vom 27.09.2019

Vor ein paar Wochen haben wir zu unserer Aktion "KiKA kommt zu dir!" aufgerufen. Eine der Gewinnerinnen ist Maya aus Nossen. Maya hatte eine tolle Idee: Sie wollte mit Singa und Juri ihr Baumhaus bunt anmalen. Wie das geklappt hat und wie Mayas Baumhaus am Ende aussah, davon erzählt Juri.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?