SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

263. "KiKA kommt zu dir!": Dritte Gewinner

Nächste Folge am 07.07.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Fidi gähnt herzzerreißend. Komisch, wieso ist sie denn so müde? Juri kennt das Problem, das haben viele Menschen im Frühling. Kennst du es auch?

Schau, was Singa aus Chicoree und ein paar fruchtigen Zutaten zaubert!

Singa fand beim Fasching die Polonaise am schönsten! Das findet auch Fidi, die Polonaise schmeckt einfach lecker. Das wiederum kann Singa nicht verstehen!

Singa will Plätzchen backen, aber die Weihnachtsförmchen sind verschwunden. Was nun?

Singa ist wieder als Forscherin unterwegs und untersucht diesmal einen Pingpong-Ball und ein Ei. Schau, was sie herausfindet!

In Juris Schlemmerstube verziert Juri seine Brote mit Gesichtern aus Gemüse. Erkennst du, wer das sein könnte?

Warst du schon mal im Theater? Oder hast vielleicht selbst schon einmal Theater gespielt? Singa spielt auch Theater - und zwar mit ihren Fingern!

Juri beschreibt einen Ort, an dem es gut duftet und die Leute alle weiße Sachen tragen. Errätst du, wo Juri war?

Hast du schon mal selbst Geräusche gemacht? Singa macht ein Geräusch, das prasseln des Kaminfeuer klingt. Und dazu braucht sie nur eine Folie.

Singa entdeckt eine Schnecke auf dem Kopfsalat. Hast du dir so eine Schnecke mal ganz genau angesehen?

Baumhaus - 263. "KiKA kommt zu dir!": Dritte Gewinner

Folge vom 20.09.2019

Eine Gewinnerin unserer Aktion "KiKA kommt zu dir!" steht im Mittelpunkt: Nora aus Rauenstein. Sie hatte Singa und Juri zu sich nach Hause in ihr Baumhaus eingeladen und sich etwas Besonderes für die beiden ausgedacht: Sie organisierte zusammen mit ihren Freunden ein Sommerkino unterm Sternenzelt. Was da so los war und wie es allen gefallen hat, erzählt Juri im Baumhaus.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?