SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

260. Ahorn-Fee

Nächste Folge am 23.01.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Gummistiefel sorgen nicht nur für trockene Füße. Sie taugen auch für einen Wettbewerb, den Gummistiefelweitwurf!

Wenn du auch gerne die Natur magst, dann sei gespannt, was dir Singa über Pflanzen erzählt.

Du kannst keine Pusteblumen malen? Na dann stemple dir doch welche! Juri erklärt dir wie das geht.

Singa freut sich über das schöne Glitzerwunderland draußen. Sie mag es, wenn alles langsam winterlich wird, du auch?

Singa hat von Juri einen Rästelumschlag bekommen. Es geht um einen Gegenstand mit harter Schale und leckerem Kern. Was das wohl ist?

Schau dir an, wie du eine Handpuppe von Fidi aus Papier basteln kannst.

Rosen zu malen ist ganz schön schwer. Aber Singa hat eine Idee, wie man sie ganz leicht drucken kann. Schau, wie sie es macht!

Wenn die bunten Blätter draußen immer weniger werden, dann kann man sich auch selbst welche basteln. Singa zeigt dir, wie.

Hast du dich auch schon mal gefragt, was da für komische weiße Pakete die auf manchen Wiesen liegen? Juri will wissen, was da drin ist.

Baumhaus - 260. Ahorn-Fee

Folge vom 17.09.2019

Weil ja bald Herbstanfang ist, hat Singa Lust auf eine Herbstbastelei. Aus einem Ahornblatt und kleinen Ahornnasen, so nennt man die Samenhülsen des Ahorns, hat sie eine kleine Fee geklebt. Kopf, Arme und Beine hat sie hinterher angemalt. Und damit die Fee nicht so alleine ist, bastelt ihr Singa gleich noch ein paar Feen-Freunde.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?