SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

258. Kolbenflöte

Nächste Folge am 16.10.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Mit Juris Tiereraten-Spiel kannst du dir einen grauen Regentag vertreiben. Du brauchst nur Zettel und Stift und Klebeband.

Kannst du dir vorstellen, dass es früher keine Autos und Computer gab? Noch nicht einmal Handys? Singa hat eine Idee, wer dir davon erzählen kann!

Bald ist Weihnachten, und Singa freut sich schon auf den Weihnachtsbaum. Aber wo bekommt man den eigentlich her?

Hast du schon mal einen Reim selbst gedichtet? Juri probiert es aus.

Gesucht wird ein Wort, das mit einem Fisch und einem Tintenfüller zu tun hat. Rate doch einfach mit!

Ein richtiges kleines Schiff in einer Flasche? Wie ist das da hinein gekommen? Das hat sich Singa auch gefragt. Schau selbst!

Singa sehnt schon den Frühling herbei. Und freut sich auf den ersten März, den Frühlingsanfang!

Fingerhandschuhe kennst du bestimmt. Aber kennst du auch Zehensocken? Juri hat sich welche besorgt.

Alle Neune sagt man, wenn man beim Kegeln alle neun Kegel umgeworfen hat. Und Juri bastelt sich seine eigene Kegelbahn…

Eine Katze, die winkt? Ja, die gibt es, das ist eine Glückskatze! Singa hat so eine Katze aus Keramik für Juri besorgt… als Glücksbringer.

Baumhaus - 258. Kolbenflöte

Folge vom 15.09.2019

Singa stellt ein besonderes Musikinstrument vor: eine Kolbenflöte. Damit kann man ganz ungewöhnliche Geräusche machen - zum Beispiel Vogelgezwitscher oder ein Feuerwehrauto! Singa bekommt Lust zu experimentieren und entlockt der Flöte noch so manch anderes Geräusch.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?