SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

255. Zugvögel

Nächste Folge am 11.12.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Es hat orangenes Fell und einen buschigen Schwanz. Weißt du, welches Tier das ist? Juri hat so ein Tier gesehen.

Singa hat von Juri einen Rästelumschlag bekommen. Es geht um einen Gegenstand mit harter Schale und leckerem Kern. Was das wohl ist?

Joghurtbecher muss man nicht immer gleich wegwerfen. Juri hat eine Bastel-Idee für einen Monsterbecher.

Es wird Frühling und die Natur erwacht zum Leben. Singa hat sogar schon die erste Biene gesehen. Du auch?

Kommst du morgens manchmal schlecht aus dem Bett? Dann ist vielleicht Professor Juris Wachmachomat etwas für dich!

Probierst du auch gerne mal ein neues Getränk aus? Juri hat sich einen Herbstpunsch gemixt - und er verrät auch, was drin ist.

Verwendet dein Papa Rasierschaum? Dann gibt er dir vielleicht ein bisschen ab und du kannst damit auch so ein schönes Bild gestalten wie Juri.

Wenn du gerne Gedichte magst, dann sei gespannt auf Juris Herbstgedicht!

Singa beschreibt dir einen besonderen Ort, den sie besucht hat. Rate, wo sie war!

Baumhaus - 255. Zugvögel

Folge vom 12.09.2019

Singa hat am Himmel ganz viele Störche gesehen. Diese großen Vögel sind in einer wundersamen Anordnung über das Baumhaus hinweggeflogen. Sie flogen schräg hintereinander, so dass es zunächst aussah wie der Buchstabe V. Später hatte sich die Anordnung etwas verschoben, da sah es aus wie eine Eins.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?