SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Wenn du Fasching feierst, gibt es bei dir auch einen besonderen Faschingsruf? Sowas wie Helau oder Alaaf? Singa kennt einen besonders lustigen Ruf.

Weißt du, was das Wort "Hygiene" bedeutet? Singa erklärt es dir und gibt Tipps, wie Händewaschen Spaß machen kann.

Blauer Himmel, weiße Wolken, und jetzt im Flugzeug ganz dort oben sein - davon träumt Juri.

Hast du schon mal von einem Nasenfahrrad gehört? Nicht? Dann hör dir Singas Gedicht an.

Was darfst du am Abend vor Nikolaus nicht vergessen? Na klar – das Stiefelputzen. Aber Singa hat nicht so richtig Lust dazu.

Bestimmt hast du im Wald schon mal einen Baumstumpf gesehen. Weißt du, was die Ringe auf der Schnittfläche bedeuten?

Bald ist Muttertag.Hast du schon eine Idee, wie du deine Mama überraschen willst?

Es wird wieder gezaubert an Juris Zaubertag, und diesmal lässt er einen ganz normalen Ast schweben. Wie er das wohl macht?

Hast du gerne kalte Füße? Juri jedenfalls nicht. Deshalb singt er ein Socken-Loblied.

Baumhaus - 249. "KiKA kommt zu dir!" Erste Gewinner

Folge vom 06.09.2019

Bergeweise Post gab es zur Baumhaus-Aktion "KiKA kommt zu dir!". Lauter tolle Bilder, Fotos und Ideen wurden eingeschickt. Wer aber nun das Glück hatte, von Singa und Juri im eigenen Baumhaus besucht zu werden, das erzählt Singa beim Blick ins Fotoalbum. Die ersten Gewinner sind Ludwig und Julius aus Stühlingen-Mauchen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?