SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

249. "KiKA kommt zu dir!" Erste Gewinner

Nächste Folge am 09.08.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Wenn Pflanzen Wasser aufnehmen - ob sie dann auch farbiges Wasser aufnehmen und bunt werden? Singa probiert es aus.

Kennst du auch dieses Kribbeln im Bauch, wenn etwas Neues passiert? So geht es jetzt vielen Schulanfängern. Aber was tun gegen das Kribbeln?

Weißt du schon, wo rechts und links ist? Singa kennt einen Trick, wie man es ganz leicht herausfindet.

Magst du keine kalten Füße? Dann probiere doch mal Juris Tipp aus.

Hast du gewusst, dass sich auch Steine verletzen können? Professor Juri hat dazu eine ganz eigene Meinung.

Singa zeigt dir, wie man sichergehen kann, dass keine Socken vor, während oder nach dem Waschen verloren gehen. Kennst du die Tipps vielleicht sogar schon?

Jan und Henry sind zu Besuch im Baumhaus und haben sich ein lustiges Quiz für Juri ausgedacht. Komm, rate doch mit!

Wusstest du schon, dass Hunde auch eine Zahnbürste haben? Aber das ist eine ganz besondere Zahnbürste. Singa zeigt sie dir!

Professor Juri erzählt, warum der Klatschmohn so heißt. Glaubst du seinen Geschichten?

Juri hat ein kleines Museum eröffnet: sein Strandgut-Museum. Schau, was er da ausgestellt hat.

Baumhaus - 249. "KiKA kommt zu dir!" Erste Gewinner

Folge vom 06.09.2019

Bergeweise Post gab es zur Baumhaus-Aktion "KiKA kommt zu dir!". Lauter tolle Bilder, Fotos und Ideen wurden eingeschickt. Wer aber nun das Glück hatte, von Singa und Juri im eigenen Baumhaus besucht zu werden, das erzählt Singa beim Blick ins Fotoalbum. Die ersten Gewinner sind Ludwig und Julius aus Stühlingen-Mauchen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?