SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

249. "KiKA kommt zu dir!" Erste Gewinner

Nächste Folge am 03.04.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa hat wieder einen Ratekarton von Juri bekommen: darin sind Watte und ein Stück Würfelzucker. Weißt du schon, welches Wort gesucht wird?

Schokolade wird aus Kakao gemacht, das weiß ja jeder. Aber weißt du auch, wo Kakao eigentlich herkommt?

Bist du schon mal grob angerempelt worden? Singa ist das auch passiert. Da ist eigentlich eine Entschuldigung fällig!

Kennst du Mikado? Das Spiel mit den Stäbchen, die man abräumen muss, ohne dass eins wackelt? Juri bastelt sich ein Mikado selbst - und zwar ein Mini-Mikado.

"Singas sonderbare Sachen!" - diesmal ist es aus Metall und rund. Was ist das?

Schade, die Badesaison geht zu Ende. Aber Juri packt die Taucherbrille trotzdem nicht ganz weg. Was hat er damit vor?

Singa hat eine schöne Bastelidee für dich, mit der du dir Blümchen ins Fenster hängen kannst.

Knallgelb leuchten jetzt überall die Sonnenblumen - und auch auf Singas selbstgemachtem Bild!

Singa bekommt wieder von Juri einen Rätselkarton. Was da wohl drin ist? Ein Ei? Und was noch? Sei gespannt und rate mit!

Juri wollte von Singas Plätzchen naschen - aber die waren aus Salzteig und schmeckten nicht. Das tat Singa leid, deshalb hat sie sich etwas ausgedacht.

Baumhaus - 249. "KiKA kommt zu dir!" Erste Gewinner

Folge vom 06.09.2019

Bergeweise Post gab es zur Baumhaus-Aktion "KiKA kommt zu dir!". Lauter tolle Bilder, Fotos und Ideen wurden eingeschickt. Wer aber nun das Glück hatte, von Singa und Juri im eigenen Baumhaus besucht zu werden, das erzählt Singa beim Blick ins Fotoalbum. Die ersten Gewinner sind Ludwig und Julius aus Stühlingen-Mauchen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?