SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

248. Sonnenblume

Nächste Folge am 29.02.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Juri beschriebt einen besonderen Ort, den du erraten kannst!

Jan und Henry haben ein tolles Weihnachts-Memo gebastelt, leider haben sie jedes Motiv nur einmal gemalt. Wie soll Juri da ein Pärchen finden?

Kohlrabi kennt ein jedes Kind. Singa mag dieses Gemüse auch gern - und isst ihn am liebsten auf dem Butterbrot.

Singa hat eine schöne Bastelidee für dich, mit der du dir Blümchen ins Fenster hängen kannst.

Es wird wieder gezaubert an Juris Zaubertag, und diesmal lässt er einen ganz normalen Ast schweben. Wie er das wohl macht?

Singa fragt sich, ob es wohl bald Pflanzen geben wird, die auf dem Mond wachsen. Wärst du auch neugierig, wie eine Mondmöhre schmeckt?

Singa hat einen Rätselkarton von Juri bekommen: Darin sind ein Rad und die Zahl Drei. Weißt du die Lösung?

Hast du Lust auf Osterbasteleien? Dann schau, was Singa sich ausgedacht hat!

Singa entdeckt eine Schnecke auf dem Kopfsalat. Hast du dir so eine Schnecke mal ganz genau angesehen?

Wenn du nicht so gerne malst, aber trotzdem gerne bunte Bilder magst, dann probiers doch mal mit Drucken. Juri hat das ausprobiert ...

Baumhaus - 248. Sonnenblume

Folge vom 05.09.2019

Wenn die Sonnenblumen knallgelb auf den Feldern und in den Gärten leuchten, dann bekommt Singa auch Lust, etwas Knallgelbes zu malen. Und sie malt nicht nur, sie druckt auch mit ihren Handflächen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?