SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

247. Okarina

Nächste Folge am 02.04.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Wir Menschen gehen in der Sommerhitze am liebsten baden, um uns abzukühlen. Und was machen eigentlich die Tiere?

Professor Juri erklärt, um was es sich bei einer Baumschule handelt. Hast du eine Idee?

Schau dir an, wie du eine Handpuppe von Fidi aus Papier basteln kannst.

Viele Schätze kann man jetzt im Herbst in der Natur finden. Man muss nur die Augen aufmachen. Und Juri zeigt dir, was man damit machen kann.

Weißt du eigentlich, dass Wäscheklammern ein bisschen wie kleine Krokodile aussehen? Und sie können sogar beißen - aber nur ein bißchen.

Was braucht man zum Schneemannbauen? Zu allererst Schnee - und dann?

Falls du schon mal genäht hast, traust du dich vielleicht an diese Bastelei ran: Bei Singas Herbstbaum bestehen die Blätter nämlich aus angenähten Knöpfen.

Der Advent ist die Zeit des Wartens – Warten auf Weihnachten. Und Jan und Henry ist soo langweilig. Was sich die beiden wohl ausdenken?

Singa träumt vom Urlaub und vom Meer und dem Strand und den Wellen und hört dabei tolles Meeresrauschen.

Gespannt findet Juri im Ratekarton ein Bild vom Baumhausofen und eine kleine Flasche. Was das wohl für ein Wort ergeben soll?

Baumhaus - 247. Okarina

Folge vom 04.09.2019

Singa probiert ein neues Instrument aus: eine Okarina. Mit der kann man einfache Lieder spielen - Singa macht es vor.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?