SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Fidi möchte noch nicht, dass Weihnachten vorbei ist und hat eine Idee, wie sie sich die Weihnachtsstimmung in die Fledermaushöhle holen kann.

Juri sitzt im dunklen Baumhaus und fragt sich, wie Menschen früher für Licht gesorgt haben. Hast du eine Idee?

Juri mag Osterglocken. Fidi muss lachen. Das können niemals Glocken sein - die klingen doch gar nicht so wie die im Kirchturm!

Juri rappt im Baumhaus ein Lied über sein Cap. Hast du auch ein Cap?

Wie wird aus einer Insel im Handumdrehen ein Pinsel? Juri zeigt dir, wie das geht, und zwar mit nur einem einzigen P.

Feierst du Ramadan? Falls nicht - Singa erklärt dir, was in diesem Fastenmonat anders ist als sonst.

Orangenschälen ist gar nicht so einfach. Juri kennt ein paar Tricks, die es leichter machen.

Juri freut sich auf den Ratekarton: Zwei Gegenstände bilden ein Wort. Rate mit!

Bei Professor Juri geht es um die Luftschlange. Ein Tier, das das Feiern liebt! Und wenn sie fröhlich ist, dann kringelt sie sich vor Lachen.

Kommst du morgens manchmal schlecht aus dem Bett? Dann ist vielleicht Professor Juris Wachmachomat etwas für dich!

Baumhaus - 244. Seifenblasen

Folge vom 01.09.2019

Juri hat etwas Lustiges erfunden: Mini-Seifenblasen-Wolken! Und das eigentlich mehr durch Zufall. Er hat eine Fliegenklatsche einfach mal aus Spaß in eine Seifenblasenlauge getunkt und durch die Luft gewedelt. Und schon hatte er kleine Mini-Seifenblasen! Mit Seifenblasenlauge kann man noch viele andere schöne Blasen machen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?