SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

244. Seifenblasen

Nächste Folge am 23.01.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Weißt du, was ein Knäuzchen ist? Oder ein Knust? Singa klärt dich auf - und erklärt auch noch mehr über Dialekte.

Schau dir an, wie du eine Laterne von Fidi aus Käseschachteln und Transparentpapier basteln kannst.

Gehst du abends auch gerne in die warme Badewanne? Juri erzählt, wie er es am liebsten hat.

Wie kann ein und dasselbe Wort zwei völlig unterschiedliche Bedeutungen haben? Singa erklärt es am Wort August - es kommt auf die Betonung an, sei gespannt!

Im Planschbecken kann man nicht nur planschen! Singa bastelt kleine Boote, die sie drin fahren lässt.

Weißt du, was Lussekatter sind? Kleine Kätzchen vielleicht? Aber nein, Singa verrät es dir.

Hast du schon mal mit einem Hammer einen Nagel in ein Brett geklopft? Singa hat dafür ein paar gute Tipps auf Lager.

Singa hat einen Rätselkarton von Juri bekommen: Darin sind ein Rad und die Zahl Drei. Weißt du die Lösung?

Willst du zaubern lernen? Dann schau zu, was Juri für einen unglaublichen Trick mit einem Luftballon zeigt.

Hast du schon mal von Barbara-Zweigen gehört? Singa erzählt von diesem besonderen Brauch.

Baumhaus - 244. Seifenblasen

Folge vom 01.09.2019

Juri hat etwas Lustiges erfunden: Mini-Seifenblasen-Wolken! Und das eigentlich mehr durch Zufall. Er hat eine Fliegenklatsche einfach mal aus Spaß in eine Seifenblasenlauge getunkt und durch die Luft gewedelt. Und schon hatte er kleine Mini-Seifenblasen! Mit Seifenblasenlauge kann man noch viele andere schöne Blasen machen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?