SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

243. Nudeln mit Pesto

Nächste Folge am 16.12.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Die kommende Nacht ist eine Stunde kürzer. Und warum ist das so? Weil das Zeitklaumonster unterwegs ist!

So viele Köstlichkeiten im Advent! Singa probiert einen Nachtisch aus, den unsere Nachbarn in Dänemark zu Weihnachten essen.

Es hat orangenes Fell und einen buschigen Schwanz. Weißt du, welches Tier das ist? Juri hat so ein Tier gesehen.

Professor Juri hat ein besonderes Thema für seine Erklärung der Welt gewählt: Die geheimnisvolle Welt der Pötte!

Singa hat sich ein lustiges Mitmach-Gedicht ausgedacht. Willst du es hören?

Wenn du bald eine Feier hast - Geburtstag vielleicht - und noch ein Spiel für dich und deine Gäste suchst, dann schau, was Singa für eine Spielidee hat.

Hast du einen Luftballon und weißt nicht, was du damit anfangen sollst? Dann schau, welche Ideen Juri hat!

Singa bearbeitet ein Holzbrett mit einem Hobel, schau zu, wie sie es macht!

Hast du schon mal mit einem Hammer einen Nagel in ein Brett geklopft? Singa hat dafür ein paar gute Tipps auf Lager.

Gummistiefel sorgen nicht nur für trockene Füße. Sie taugen auch für einen Wettbewerb, den Gummistiefelweitwurf!

Baumhaus - 243. Nudeln mit Pesto

Folge vom 31.08.2019

Wenn Juri im Freibad lange im Wasser war, kriegt er immer großen Hunger. Er hat sich eine neue Picknick-Idee überlegt: gekochte Nudeln mit Pesto. Diese Nudeln schmecken auch kalt total gut - wie Nudelsalat. Und das Beste: Man kann sie prima mit den Fingern essen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?