SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri findet einen Ratekarton im Baumhaus. Hast du Lust mitzuraten?

Urlaubskarten kann man wunderbar an die Wand hängen - mit Juris Postkarten-Sonnenblume!

Singa beschreibt einen besonderen Ort, den sie besucht hat. Kannst du erraten, wo sie war?

Juri zeigt dir, wie du ein tolles Nebelbild malen kannst. Machst du mit?

Hast du schon einmal etwas von Kalligrafie gehört? Ob der Erfinder ein gewisser Kalli war?

Juri bereitet Gemüsewickel vor. Hast du auch Lust, mal Gemüsewickel zu probieren?

Singa hat alles zusammen getragen, um einen Schneemann zu bauen. Aber wo ist eigentlich die Schneemann-Nase abgeblieben? Und was macht Fidi?

Schau, was Singa aus Chicoree und ein paar fruchtigen Zutaten zaubert!

Weißt du was ein Stethoskop ist? Singa hat eins mitgebracht und sie und Fidi spielen Arzt.

Beim Öffnen des Marmeladenglases denkt Singa an den schönen Sommer zurück, als sie die Marmelade gemacht hat. Magst du auch gerne den Sommer?

Baumhaus - 242. Ratekarton: Poolnudel

Folge vom 30.08.2019

Juri hat wieder ein Rätsel zu lösen, und zwar muss er ein Wort erraten, das aus zwei Begriffen besteht. Die Hinweise findet er im Ratekarton: diesmal ist es eine Packung Nudeln und eine Eintrittskarte fürs Freibad.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?