SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

242. Ratekarton: Poolnudel

Nächste Folge am 02.04.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Bist du schon mal Luftfahrrad gefahren? Noch nicht? Dann schau, wie Singa es macht!

Rate, wo Singa war: An diesem Ort liefen die Menschen fast die ganze Zeit auf Zehenspitzen! Und das sah total elegant aus! Hast du eine Idee?

Frühlingsduft liegt in der Luft. Auch bei Singa im Baumhaus - und sie will unbedingt herausfinden, wo der Duft herkommt.

Wenn du Lust auf Musik hast, dann sing doch einfach mit Juri mit!

Was schenkt man sich am Valentinstag? Blümchen? Ein Bild? Juris Geschenk ist etwas ungewöhnlich.

Juri hat ein Schnippspiel aus einem Eierkarton gebastelt. Willst du das auch mal probieren?

Winterzeit ist Bastelzeit. Juri zeigt dir, wie man sich ganz einfach ein schönes Schneeglöckchen-Bild basteln kann.

Schnee ist ja bekanntlich weiß. Aber nicht immer. Singa zeigt dir, wie man Schnee bunt machen kann.

Hat der Februar wirklich etwas mit Feen zu tun oder hat der zerstreute Professor Juri hier etwas durcheinander gebracht?

Singas sonderbare Sachen: Diesmal ist es ein Kästchen, oben dran ist eine Kurbel, die man drehen kann. Was es wohl ist?

Baumhaus - 242. Ratekarton: Poolnudel

Folge vom 30.08.2019

Juri hat wieder ein Rätsel zu lösen, und zwar muss er ein Wort erraten, das aus zwei Begriffen besteht. Die Hinweise findet er im Ratekarton: diesmal ist es eine Packung Nudeln und eine Eintrittskarte fürs Freibad.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?