SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Freust du dich wie Singa schon auf die Osterbasteleien? Singa hat bereits Eier ausgepustet.

Isst du gerne Haferflocken? Juri schon. Deshalb bereitet er sich ein leckeres Frühstück mit Haferflocken für den nächsten Tag vor.

Magst du keine kalten Füße? Dann probiere doch mal Juris Tipp aus.

Juri findet einen Ratekarton. Welches Wort wird gesucht? Rate mit!

Weißt du, was "Schafskälte" bedeutet? Professor Juri hat einige lustige Erklärungen.

Vielleicht hast du schon mal den Namen Wolfgang Amadeus Mozart gehört? Der begann schon mit drei Jahren Klavier zu spielen. Ein echtes Wunderkind.

Wenn du auch gerne die Natur magst, dann sei gespannt, was dir Singa über Pflanzen erzählt.

Singa hat schöne Steine am Flussufer gesammelt. Sie bemalt die Steine mit ganz viel Fantasie.

Mit Klopapierrollen und einem Pappdeckel baut Singa ein Geschichlichkeitsspiel. Schau, wie sie das macht.

Hast du schon mal von Singapur gehört? Das ist ein kleines Land in Asien. Singa will wissen, warum es so heißt.

Baumhaus - 238. Insektenhotel

Folge vom 26.08.2019

Juri hat ganz neu sein Insektenhotel eröffnet. Denn die Insekten finden in der freien Natur immer weniger Unterschlupfmöglichkeiten, weil wir Menschen so viele Häuser und Straßen bauen und den Tieren damit ihre natürlichen Wohnmöglichkeiten wegnehmen. Für die Krabbeltiere rund ums Baumhaus hat Juri in seinem Hotel verschiedene gemütliche Wohnplätze geschaffen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?