SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Fidi hat schlechte Laune. Sie hat mit ihrer Eichhörnchen-Freundin gestritten. Zeit für ein fidisophisches Gespräch mit Juri. Was ist eigentlich Freundschaft? Und was unterscheidet eine Nussfreundin von einer Glitzersteinfreundin? Und sind Freunde so wie Sterne?

Singa will Plätzchen backen, aber die Weihnachtsförmchen sind verschwunden. Was nun?

Juri findet einen Ratekarton. Welches Wort wird gesucht? Rate mit!

Zum Welttoilettentag sorgt Singa für Farbe auf dem Klo. Lass dich überraschen!

Was ist das schönste am Zelten? Die frische Luft? Oder dass man mitten in der Natur ist? Was meinst du?

Juri dichtet gerne. Diesmal denkt er sich lustige Monatsreime aus!

Singa balanciert total gern, aber lieber nicht zu hoch über dem Boden.

Magst du gerne Halsweh? Oder Schnupfen und Kopfweh? Natürlich nicht, oder? Singa auch nicht, und darum hat sie sich einen Ich-bleib-gesund-Tag ausgedacht.

Juri wetteifert mit einer Katze, wer länger nichts tun kann. Bist du auch gerne mal faul? Dann mach mit!

Schöne Fotos kann man am besten in einem Album aufheben. Juri zeigt, wie man sich eins bastelt.

Baumhaus - 235. Ratekarton: Froschkönig

Folge vom 23.08.2019

In Juris Ratekarton ist ein Märchenrätsel versteckt. Der erste Gegenstand, den er findet, ist eine Krone. Und der zweite ist eine Packung Magerquark. Juri überlegt - er kennt kein einziges Märchen, in dem es um eine Krone und Quark geht. Er rätselt ein bisschen hin und her und bekommt schließlich doch die entscheidende Idee.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?