SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Bei Singas letztem Tipp ihrer Osterbastelwoche geht es nochmal ums Osterei: Singa zeigt dir eine besondere Wachskratztechnik.

Singa hat wieder eine sonderbare Sache mitgebracht. Finde heraus, was es ist!

Singa macht ein Experiment: Sie verrührt Zucker und Sand mit Wasser. Schau, was passiert!

Fidi möchte noch nicht, dass Weihnachten vorbei ist und hat eine Idee, wie sie sich die Weihnachtsstimmung in die Fledermaushöhle holen kann.

Hast du schon mal was vom Dreikönigstag gehört? Juri erklärt dir, was es damit auf sich hat.

Wärst du auch gerne mal so stark und mutig wie ein Löwe? Dann probiere doch mal Singas Yoga-Übung aus!

Was braucht man zum Schneemannbauen? Zu allererst Schnee - und dann?

Wenn du den ganzen Tag immerzu gähnen musst – ganz klar, dann hat dich die Frühjahrsmüdigkeit gepackt! Juri hat ein paar Tipps dagegen.

Wenn du Lust auf Musik hast, dann sing doch einfach mit Juri mit!

Fidi ist heute nicht gut drauf. Sie hat etwas Doofes gemacht. Weil sie so wütend auf ihre Eltern war, hatte sie einen Wutausbruch. Sie hat geschrien, getrampelt, gehauen und geweint. Zusammen mit Singa überlegt sie, warum sie so wütend war und was sie das nächste mal anders macht, wenn sie wütend ist.

Baumhaus - 234. Strandgut

Folge vom 22.08.2019

Juri heißt alle herzlich willkommen in meinem kleinen "Standgut-Museum". Seine Sammlung zeigt Dinge, die er am Strand gefunden hat: Muscheln in allen Farben und Formen, verlassene Schneckenhäuser, verlorene Federn, runde Steine und ein Stück Treibholz. Und dann gibt es noch die Sonderausstellung: Das sind Dinge, die eigentlich nicht an den Strand gehören. Ein großer Teil davon ist Plastikmüll, und der gehört in den Mülleimer.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?