SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Magst du auch so gerne Weihnachtsgebäck wie Singa? Schau, welche Idee Singa hat!

Mit Klorollen drucken? Geht denn das? Bei Singa geht das, und sie druckt damit sogar niedliche Osterhasen. Schau selbst.

Juri macht ein Schüttelbild, indem er durch das Baumhaus hüpft. Hast du auch Lust bekommen? Dann mach es ihm nach!

Fidis Oma ist zu Besuch und hat unendlich viel Ameisenkuchen mitgebracht und Fidis Bruder Fritzi hat unendlich viele Stücke Ameisenkuchen gegessen, so dass er fast geplatzt wäre. Aber was ist eigentlich Unendlichkeit? Hat nicht alles ein Ende? Das versuchen Fidi und Juri herauszufinden.

Fidi freut sich, wie schön adventlich es schon im Baumhaus aussieht. Das macht Lust aufs Singen.

Rückwärtssprechen ist viel schwieriger als man denkt. Juri heißt rückwärts IRUJ. Und wie heißt du rückwärts?

Kannst du dir vorstellen, dass es früher Schuhe aus Holz gab? Ja, und dass man damit sogar getanzt hat?

Singa zeigt dir, wie du dir selbst das Spiel "Fang die Kugel" basteln kannst.

Bei Juri wird wieder gerätselt. Er soll ein Märchen erraten. Kannst du ihm helfen?

Schau dir das Video vom „KiKA Baumhaus“ an und erfahre, wie Singa eine Regenwolke aus Bindfäden bastelt.

Baumhaus - 227. Singas sonderbare Sachen: Schallplatte

Folge vom 15.08.2019

Singa hat wieder eine ganz merkwürdige sonderbare Sache gefunden. Das Dingsbums ist kreisrund und ganz flach, besteht aus Plastik und hat in der Mitte ein kleines Loch. Und wenn man ganz genau hinschaut, kann man auf der Oberfläche viele feine Rillen sehen. Was könnte das sein? Eine Frisbee-Scheibe? Oder ist es ein Spezial-Teller für einen einzelnen Donut? Aber nein! Dieses mysteriöse Dingsbums ist eine Schallplatte.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?