SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

225. Muschelglas

Nächste Folge am 08.08.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Hast du Lust auf einen Ratekarton? Dann nichts wie los und mitgeraten! Im Karton sind eine Uhr und viele Blätter. Welches Wort soll geraten werden?

Weißt du, was ein Kilo ist? Und wie schwer das ist, wenn man es hochhebt? Juri macht es dir vor.

Juri druckt mithilfe einer Gabel eine tolle Tulpenblüte. Vielleicht hast du Lust und probierst das auch einmal aus?

Fidi entdeckt gemeinsam mit Singa etwas Neues: eine kitzlige Bürste für die Ohren!

Juri zeigt einen verblüffenden Zaubertrick: Dabei bringt er ein Ei zum Schweben. Und wenn du gut aufpasst, kannst du es zuhause nachmachen.

Singa zeigt dir ein besonderes Musikinstrument: eine Kolbenflöte. Schau, wie er darauf spielt!

Pizza gibt's in groß und in klein und sogar in Mini! Schau, welche Idee Juri hat!

Freust du dich wie Singa schon auf die Osterbasteleien? Singa hat bereits Eier ausgepustet.

Ein neues Jahr beginnt, das neue Jahr 2019. Juri möchte es an seinem ersten Tag mit einem Neujahrsgedicht begrüßen.

Baumhaus - 225. Muschelglas

Folge vom 13.08.2019

Singa hat viele schöne Muscheln und überlegt, was sie damit macht. Und da hat sie eine Idee: Sie nimmt ein durchsichtiges Glas und tut eine kleine Lichterkette hinein. Das Glas wird nun vorsichtig mit den Muscheln aufgefüllt. Und wenn die Lichterkette eingeschaltet ist, leuchtet das Muschelglas ganz wunderbar!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?