SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Im Planschbecken kann man nicht nur planschen! Singa bastelt kleine Boote, die sie drin fahren lässt.

Juri zeigt dir, wie man aus Taschentüchern tolle Schneeflocken basteln kann.

Juri legt ein Bild aus Blättern, Kastanien und Zapfen. Toll, oder?

Fidis Oma ist zu Besuch und hat unendlich viel Ameisenkuchen mitgebracht und Fidis Bruder Fritzi hat unendlich viele Stücke Ameisenkuchen gegessen, so dass er fast geplatzt wäre. Aber was ist eigentlich Unendlichkeit? Hat nicht alles ein Ende? Das versuchen Fidi und Juri herauszufinden.

Schon Lust auf eine Herbstbastelei? Bald ist ja Herbstanfang, und Singa hat auch schon eine Idee: Sie bastelt eine Ahorn-Fee.

Wenn du gerne Herbstbasteleien magst, dann schau, was Juri für einen Basteltipp hat!

Rabe Rudi besucht Singa im Baumhaus. Rudi und Singa schließen eine Wette ab, wer sich mehr auf Weihnachten freut. Wer wird die Wette gewinnen?

Hast du schon mal von Schneenuten gehört? Nein? Juri auch nicht aber Fidi erklärt ihm, was das ist.

Für Jan und Henry gibt es nichts Schöneres als Frühjahrputz. Blöd nur, dass es leider erst Herbst ist und sie noch so lange aufs Frühjahr warten müssen.

Hast du schon mal Erdbeeren mit Pfeffer gegessen? Juri probiert es für dich.

Baumhaus - 218. Rate wo ich war: Zahnarzt

Folge vom 06.08.2019

Singa hat eine neue Spielidee: "Ratet, wo ich war!" Sie beschreibt einen besonderen Ort, an dem sie war und der zu erraten ist. Der folgende Ort war ein Zimmer mit vielen Menschen. Singa musste dort warten und hat sich Zeitschriften angesehen. Dann durfte sie sich in einem anderen Zimmer auf einen sehr bequemen Stuhl legen und musste den Mund aufmachen. Ein Mann hat mit einer Lampe und einem kleinen Spiegel in ihren Mund geguckt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?