SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

213. Buddelschiff

Nächste Folge am 16.10.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Hast du im Sommer Muscheln am Strand gesammelt? Singa zeigt dir, wie man eine schöne Muschelkette machen kann!

Tiere zu zeichnen ist gar nicht so einfach. Aber man kann sie auch mit Fingerabdrücken darstellen – und das ist ganz leicht. Juri zeigt, wie‘s geht.

"Singas sonderbare Sachen": Ist die Sache vielleicht ein Lockenstab? Oder ein Käsebohrer? Was ist das nur? Rate mit!

Im Rätselkarton sind eine Glocke und ein Schneestern: Gesucht wird einer der ersten Frühlingsboten. Ob Singa das Rätsel lösen kann?

Singa hat eine sonderbare Sache mitgebracht, die diesmal aus Metall ist und lustige Klapp-Geräusche macht. Was das wohl ist? Rate mit!

Singa beschreibt einen besonderen Ort, an dem sie war und der nun zu erraten ist. Rate mit!

Ein Regenschirm und ein Bilderrahmen - welches neue Wort könnte man aus diesen Worten bilden? Helft Singa und ratet mit!

Hast du schon mal einen Witz erzählt? Wenn nicht, dann hör gut zu! Singa hat einen Witz für dich.

Erdbeeren sind wunderbar, findet Singa. Sie hat ganz viele gepflückt und freut sich schon auf die Erdbeertorte.

Baumhaus - 213. Buddelschiff

Folge vom 01.08.2019

Singa hat auf dem Dachboden eine merkwürdige Flasche gefunden. In dieser Flasche ist ein richtiges kleines Schiff drin. Und sie fragt sich natürlich, wie es da hinein gekommen ist. Denn die Flasche hat ja nur einen Eingang, nämlich den Flaschenhals, und der ist ganz eng. Das Schiff wirkt wie hineingezaubert. Da muss es doch einen Trick geben?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?