SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

212. Kohlrabi

Nächste Folge am 01.04.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Schau dir an, wie du eine Handpuppe von Fidi aus Papier basteln kannst.

In Juris Schlemmerstube verziert Juri seine Brote mit Gesichtern aus Gemüse. Erkennst du, wer das sein könnte?

Magst du Fingerspiele? Singa kennt ein schönes Regen-Fingerspiel - mach doch einfach mit!

Wenn du schon mal in einem Konzert oder einem Theater warst, hast du bestimmt auch schon mal geklatscht, oder? Singa erklärt, warum man das eigentlich tut.

Kennst du Mikado? Das Spiel mit den Stäbchen, die man abräumen muss, ohne dass eins wackelt? Juri bastelt sich ein Mikado selbst - und zwar ein Mini-Mikado.

Wenn du gerne Herbstbasteleien magst, dann schau, was Juri für einen Basteltipp hat!

Morgen ist der Tag der Aprilscherze! Hast du dir auch schon einen ausgedacht? Schau, was Juri plant.

Hat der Februar wirklich etwas mit Feen zu tun oder hat der zerstreute Professor Juri hier etwas durcheinander gebracht?

Juri zeigt dir, wie man aus einem leeren Eierkarton eine kleine Raupe basteln kann. Bastel doch auch mit!

Juri war als Krötentaxifahrer unterwegs und erzählt uns, was es damit auf sich hat. Hast du eine Idee?

Baumhaus - 212. Kohlrabi

Folge vom 31.07.2019

Singa streut winzig kleine Samen in ihren Balkonkasten. Es sind Kohlrabi-Samen. Sie möchte nämlich auch im frühen Herbst noch einmal Kohlrabi ernten, weil sie die so gerne mag. Am liebsten isst sie Kohlrabi auf dem Brot - in ganz dünnen Scheiben als knackigen Brotbelag.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?