SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

205. Pflanzen färben

Nächste Folge am 24.02.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Ein Fledermaushaus im Baumhaus? Wo gibt's das denn? Bei Singa, denn sie baut es selbst.

Singa bekommt von Juri ein Bilderrätsel. Eine Wasserflasche? Ein Hahn, der "kikeriki" macht? Rate mit!

Hast du in diesem Jahr schon einen Schneemann gebaut? Ach so, es fehlt der Schnee? Na dann bastle dir doch einfach einen Schneemann aus Pappe und Papier!

Bestimmt hast du im Wald schon mal einen Baumstumpf gesehen. Weißt du, was die Ringe auf der Schnittfläche bedeuten?

Singa freut sich auf die neue Gartensaison. Sie erzählt von einer Pflanze, die nicht nur schön aussieht, sondern die man auch essen kann.

Singa zeigt dir, wie man ein adventliches Gesteck macht. Schau zu!

Hast du schon mal in eine Werkzeugkiste geschaut? Spannend, was da so an Werkzeugen drin ist und was man damit machen kann.

Wünschst du dir auch manchmal Spaghetti im Handumdrehen? Dann wäre Professor Juris neueste Erfindung vielleicht etwas für dich!

Wenn du auch gerne die Natur magst, dann sei gespannt, was dir Singa über Pflanzen erzählt.

Baumhaus - 205. Pflanzen färben

Folge vom 24.07.2019

Singa geht einer spannenden Forscherfrage nach: Sie möchte wissen, wie Pflanzen trinken. Also wie eine Pflanze eigentlich Wasser aufnimmt. Dazu hat sie Wasser eingefärbt und Pflanzenstängel hineingestellt. Wird die Pflanze das farbige Wasser aufnehmen und wird man das auch sehen können?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?